Felle für PDP X7

  • Ersteller Sternenritter1
  • Erstellt am
S
Sternenritter1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Münsterland
Hallo Schlagzeugfreunde,
mein Name ist Hänsel (Daniel), 44 Jahre alt/jung, und ich bin gerade neu hier.
Ich hoffe ganz stark auf eure Hilfe.
Folgendes:
Ich bekomme in ein paar Tagen ein neues Drumset von PDP X7, incl. einem neuen Rack.
Die Tom`s haben folgenden Größen: 8",10",12",14"und 16".
Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir sofort neue Schlagfelle mit zu bestellen, anstatt die doofen Originalfelle zu montieren, Reso`s nehme ich die Originalen.
Habe da jetzt an die Felle von Evans, EC2 clear, gedacht.
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen, oder habt ihr für dieses Set einen besseren Vorschlag????
Unsere Musikrichtung in der Band geht so Richtung Rock, Pop, Covermusik, also nichts extravagantes.
Ich bin mir sicher, das es bestimmt schon tausende Fragen und Antworten zu diesem Thema gibt, weiß auch, das die Stimmung des Set`s jeder nach seinem Geschmack machen sollte.
Vieleicht hat ja jemand Lust, Zeit, Wissen und Ahnung zu meiner Frage.
Würde mich echt über nützliche Antworten freuen.

Mit rockigen Grüßen aus dem schönen Münsterland
Hänsel:)
 
Eigenschaft
 
(...)
Ich bin mir sicher, das es bestimmt schon tausende Fragen und Antworten zu diesem Thema gibt, weiß auch, das die Stimmung des Set`s jeder nach seinem Geschmack machen sollte.
(...)

Eben darum nutzt du am besten die Suchfunktion und erfährst alles was du wissen willst ;)
 
ja, genau das meinte ich mit nützlichen Tip`s !!!
Danke für die schnelle und, echt hilfreiche, Antwort!! Bin jetzt echt weiter gekommen !!:great:
 
Tja so ist das eben bei solchen Fragen.

Gibt es eben schon zu Genüge. SuFu benutzen oder Seiten durchblättern und versuchen, einen Eindruck zu bekommen, wie was klingt. In der Theorie leider nur beschränkt möglich.

Wenn du dir sicher bist, dass es zu der Frage schon dutzende Themen gibt (und die gibt es), warum liesst du nicht einfach mal nach?
 
Danke für die Antwort.
Ich weiß bzw. bin ich mir sicher, das es im Laufe der Zeit hier im Forum tausende dieser Fragen gestellt wurden. Nur, ich hab mich heute erst angemeldet und bin mit dem Forum und deren Möglichkeiten noch nicht vertraut. Wenn jemand vieleicht einen hilfreichen Link hätte wäre ich wirklich dankbar !!!:)
 
Zur Abwechslung ein konkreter Tip: Ich würde auch für die Stilistik eher die Evans G2 clear empfehlen. Zwar sind die EC2 superpunchige Felle, gerade auf kleineren Toms jedoch gefielen Sie mir nach kürzerer Zeit nicht mehr so gut. Ich spile z. Zt. G2 auf 8, 10, 12 Toms und EC2 auf 14 und 16 Toms, dat jefällt mich superjut, dat kann ich getz mal so weiterempfehlen tun :)
 
wie lange spielst Du schon? ich frage deshalb, erwarte nicht das ein Anfänger mit anderen Fellen mehr Sound rausbekommt. Da ich aber davon ausgehe das Du schon einige Erfahrung hast würde ich dir folgende Fellkombi empfehlen.
Schlagfelle: Remo Emperor Clear
Reso: Remo Ambasador Clear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben