Felle von neuem Drum-Set

  • Ersteller StrayFire
  • Erstellt am
S
StrayFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
hi, ich hab nen neues drumset, aber das is komplett ohne bauanleitung.

beim aufbau der bassdrum:
ich habe 2 große felle, ein schwarzes, mit nem loch drinne und nen geschlossenes durchsichtiges.

welches davon ist das resonanzfell und auf welcher seite muss das mit dem loch hin?

ich spiele selber kein schlagzeug, baue das nur für jemanden auf - als geschenk halt ;)

dachte erst, dass das mit dem loch da hin muss, wo die mussmaschine ist, aber das wird dann doch irgendwie nich so ganz funktinieren, oder? ^^

allerdings ist auf den bildern vom set vorne auch kein loch im Fell.. wtf..
 
Eigenschaft
 
also, da wo die fussmaschine ist muss das fell ohne loch rein
das fell mit loch ist ein resonanz fell, und das loch ist dazu da den sound zu verändern, und *nachdenk* der bass mehr attack verschaffen
 
Naja, eher zum Sachen reinstopfen und Abnehmen ;)
 
naja, abnehmen zum einen, aber doch auch um sound beienflussen, oder?
 
jep
sogar zum größten teil zum klang verändern

ich glaub hier sollten sich mal viel das hier durchlesen.
 
beides.....kleine löcher am rand sind zum abnehmen und kissen reinstopfen, größere, mittigere hingegen zum Klangbeeinflussen.
 
Außerdem ist das Spielgefühl mit dem Fuß bei einem Resonanzfell ohne Loch anders als mit Loch. Mir gefällts besser mit Loch.
 
alter thread ich weiß, aber:

wenn man sich so diese ganzen billig-sets anschaut, dann fällt auf, dass (zumindest auf den fotos) kein loch in dem fell is.
kann man das ohne probleme später selber reinmachen und wie?
 
wenn's den unbedingt sein muss, gehst du entweder damit zu dem drummer laden deines vertrauens, oder nimmst einen teller (untertasse) als vorlage, und schneidest das loch mit einem messer rein (fell vorher besser abmachen ;) )

noch 2 fragen:
du spielst doch garnicht schlagzeug oder ?!
und du willst dir doch nicht etwa ein billig set holen :eek:

nochwas zu den löchern:
wenn ihr ein großes loch in die mitte macht, könnt ihr das resofell auch weglassen...
dann bringt es eh nix...
wenn dann klein am rand, und abnehmen, und zum sachen in der BD verschieben !
 
nein ich spiele nicht schlagzeug (würde zwar aus ein paar "testschlägen" meinen, dass ich das vielleicht auch könnte, aber richtig können tu ichs nich).

ja ich gebe zu ich spiele mit dem gedanken ein billiges set zu kaufen, denn durch meinen zivildienst hab ich demnächst "zuviel geld übrig".

und da ich hoffe, dass das mit der jetzigen bandsache vielelicht so weitergeht und da wäre noch en billiges schlagzeug nich schlecht was man für 1-2 lieder iensetzen könnte. wäre dann wechselnde besetzung.
(aktuelle besetzung ich gitarre/gesang, mitstreiterin klavier/(gesang). da wir beide gerne auch schlagzeug spielen wollen, dachte ich, dass es evtl. cool wäre, wen ich mal was schneller es aufm klavier von ihr mitm schlagzeug begleite und sie mal etwas heftigere sachen von mir auf der klampfe. halt absolute rotation.
und für diesen zweck reicht halt auch ein billigset meiner meinung nach. ich wollte wenn dan auf keinen fall mehr als 300 ausgeben udn JA: ich weiß ganz genau, dass man dafür nur mist kriegt, mit dem man nich lange glücklich is und dass ich lieber noch etwas sparen sollte und mir bei ebay ein gebrauchtes holen.... is mir aber momentan alles egal.

nur leider weiß ich nich, wo ich das schlagzeug hinstellen sollte. proberaum gibts noch nich. wohnung is viel zu klein udn hellhörig und letzte möglichkeit, massive gartenlaube, is im winter viel zu kalt. (gleicher grund, warum auch kein klavier dahin kann.)

verdammt.

eine frage hätte ich noch:
woran hast du soooo schnell gemerkt, dass ich gar nicht schlagzeug spiele? ich meien die frage zeugt zwar nich gerade von großen sachkenntnissen, aber es gibt doch auch sicher viele anfänger, die ähnlich "minderwertig" fragen stellen, oder?

achso... es war meine sig oder?
 
achso... es war meine sig oder?
jep :great:

also wenn du unbedingt ein billig set haben willst, dann hol dir eins,
damit hast du am anfang auch freude.:)
und schliesslich bist du ja noch anfänger

vielleicht währe es für eure kleine band aber sogar besser gleich einen "richtigen" drummer zu holen ?! der könnte ja auch einen probenraum haben :rolleyes:
 
!mhm! schrieb:
vielleicht währe es für eure kleine band aber sogar besser gleich einen "richtigen" drummer zu holen ?! der könnte ja auch einen probenraum haben :rolleyes:
ja, ich warte auch zur zeit auf antwort von genau so jemandem
 
!mhm! schrieb:
nochwas zu den löchern:
wenn ihr ein großes loch in die mitte macht, könnt ihr das resofell auch weglassen...
dann bringt es eh nix...
wenn dann klein am rand, und abnehmen, und zum sachen in der BD verschieben !
Das sehe ich etwas anders! Erstens müsste das Loch dann ganze 22 Zoll haben, dass der Unterschied zwischen einem grossem Loch und keinem Fell mehr nicht mehr existiert, und zweitens hat das Resofell noch andere Funktionen wie "nur schön aussehen, zum das Mikro reinzustopfen, um was draufzuschreiben oder um seinen Micständer reinzuschlagen". Soviel zum Thema Souncharakteristik der BD mit und ohne Fell/Loch. Bei genauerem Infobedarf nochmals nachrfagen. ;)
Zum Thema Loch-selber-reinschneiden: Es gibt im Musikladen extra runde Klebepads die du dir auf das Resofell kleben kannst und welche schon ein Kreismuster aufgedruck haben. In deinem gewünschsten Zollformat natürlich! Dann kannst du einfach mit einem Japanmesser der Linie nachschneiden und fertig! Zusätzlich ist dort zwischen Kleberrand und der eingezeichneten Linie etwas Platz gelassen worde so dass der Kleber den Rand gleichzeitit vor dem Einreissen schützt. Schlaue Erfundung das... Kostet so um die 17 Euros.
loli.. schrieb:
crashonline schrieb:
nich dein ernst oder?
Ich hoffe nicht! :redface: Denn das ist Riesenschrott!
 
Tach!

Frage: Was ist an einem Tama Rockstar Schrott?
:confused:
 
T-Bone schrieb:
Tach!

Frage: Was ist an einem Tama Rockstar Schrott?
:confused:
An einem Tama Rockstar (wie es im Laden steht) ist für den Preis nichts wirklich übles dran, was Schrott sein könnte. Der Klasse entsprechend halt. Aber für diese Kiste (für ein gebrauchtes Rockstar) hätte ich nie im Leben 350 Euros bezahlt! Ich spreche also nicht generell, sondern fallspezifisch!

Lim
 
hi

aber mit sowas (oder ähnlichem bis 300) könnte man doch zumindest etwas freude haben, oder?
 
Limerick schrieb:
Ich spreche also nicht generell, sondern fallspezifisch!
Lim

Dann soll sich der Schweizer demnächst etwas klarer ausdrücken, langsam reicht es!!!:mad:








............scheiße wo sind meine Pillen?!:screwy:















Quatsch, ist nur Spaß!:D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben