Felle

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Erlangen
Ich würde mal gerne wissen welche Felle ihr so bevorzugt? Ich habe vor mir mal neue Felle zu kaufen, denn die Felle die bei einem Pearl Forum drauf sind, sind nich so toll.
 
Eigenschaft
 
sehr gut finde ich remo pinstripe.....bin aber mit den encore von mir bestens zufrieden :D
 
Hi,

Ich hatte bei meinem Pearl Forum auch zu erst die Werksfelle drauf, die habe ich aber ruck zuck runter gemacht, da sie erstens schlecht klangen und 2tens, weil das weiße Snare Fell abgefärbt hat und somit mein komplettes Schlagzeug in eine Schnee Landschaft verwandelt hat...

Dann hatte ich ne lange Zeit Pinstribes auf den Toms und Bassdrum.
Die Toms waren ok, aber die Bassdrum klang schlecht.

Jetzt habe ich Remo Ambassador auf den Toms, finde ich persönlich sehr gut und auf der Bassdrum, noch besser ein Remo CS Bassdrum Fell.

noch an Joachim: Ich würde nicht fragen, welche Felle ihr bevorzugt, da fast jeder hier ein anderes Schlagzeug spielt und da bei vielen Schlagzeugen die gleichen Felle unterschiedlich klingen, ist das eigenlich quatsch so zu fragen!

Und vielleicht solltest du noch sagen, welchen Sound du bevorzugst, denn dass mit dem Klang ist ja Geschmackssache und somit kann man nur sagen, mit welchen man selbst am bessten zurecht kommt!
 
ja die pin stripe könnten ganz gut sein
 
Toms: Remo Emperor Clear, Bassdrum: Powerstroke3
 
Leberfläkelsche schrieb:
Toms: Remo Emperor Clear, Bassdrum: Powerstroke3
Ja, das ist ne gute Zusammenstellung.
Ansonsten sind die Pinstripe wirklich nicht zu verachten - benutze sie selbst auch und bin zufrieden.

(Für alle die true sein wollen = jagen, häuten, aufziehen)
 
danke! ;-)

mir persönlich sind die Pins halt viel zu kurz, Ambassador kann ich nicht leiden, optimaler (und haltbarerer!) Mittelweg: Emperor!
ggF. noch Diplomat als Resos...

Sehr geil für die Heavy-Hitter für die Snare: EmperorX
 
wie meinst du das mit zu kurz? Meinst den sustain?
 
Der sustain ist bei Pins so gut wie weg. Damit klingt dein Set wie eine halbvolle Regentonne.
 
Sehr geil für die Heavy-Hitter für die Snare: EmperorX

In welcher weise unterscheidet sich das EmperorX eigendlich soundcharakterisch vom normalen CS???
 
Ich habe auch die "Emperor white" für die Toms (10,12,14) und muß sagen, daß ich diese für die 12 und 14er Toms ziemlich passend finde. Bei der kleinen süßen dämpft es etwas zu stark. Da wäre vielleicht Ambassador passender gewesen.

Für das Snare-Fell habe ich das Remo CS mit black dot unten. Der Sound ist sehr knackig und leicht gedämpft, allerdings hat der Teppich nicht so eine klare Ansprache. Das liegt aber wohl an meiner schlechten Einstellung.

So long,
--Eike--
 
die EmperorX klingen durch die Beschichtung und die zwei Lagen noch fetter als die CS, sind außerdem das haltbarste Fell z.Zt. am Markt
 
Und von der Tonhöhe???
 
ich hab auf meinem TAMA Starclassic Performer EVANS Heads!

ich bin damit sehr zufrieden!
 
Ja, das wär ganz hilfreich denke ich.
 
Hab Evans Hydraulic Blue und G2 auf meinem Schlagzeug daheim.
In meiner Band spiel ich Pinstripes. Bin mit beiden sehr zufrieden.
 
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Remo Pinstripe gemacht. Aber wie oben schon erwähnt kommt es halt immer drauf an was du für nen sound wilst. Zu Evans Fellen muss ich sagen dass die nmir irgendwie gar nicht gefallen
 
also auf denn Toms habe ich Remo coated ambassadors (egal wie mans schriebt :) ) und auf der Snare ein drei-fach beshcichtet Aquarian energy oder so was und auf der Bass auch en Aquarian super-kick II also mit denn Toms bin ich weniger zufrieden ( spiele Rock/ Metal) aber das snare Fell und die Super-kick II kann ich guten gewissens weiterempfehelen :D
 
Ich letztens war ich mal bein nem Schlagzeughändler und der hatte auf den Toms von nem Pearl Session Custom, Remo Pinstripe drauf, auf der Snare EmperorX, und auf der Bassdrum Remo Powerstroke3 Felle drauf. Ich denke dass ich mir die Combination auch kaufen werde, aber natürlich ist mein Pearl Target mit dem Session Custom nicht zu vergleichen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben