Fellfragen:

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Hab ein Paar Fragen zum Thema Felle:

Erstmal, ich weiss das Pinstripes anders als Emperors klingen, aber was ist am Fell anders? Sind doch beide 2 Lagig oder?:confused:

Dann was sind:
Fallams
Fallams II
Diplomat
und
Powerstroke II
fuer Serien (alles Remo)

Warum kostet ein Fallams II in 14" knapp 90Euro?:screwy:

Habt ihr Erfahrungen mit Encore Fellen (Billige Remos) die sind guenstig weil sie in Taiwan hergestellt werden, bieten diese die selbe Qualitaet?
Bei diesen wuerde ich naemlich ca. 50% sparen.:great:

Danke schonmal.
Loli..
 
Eigenschaft
 
Also bei Pinstripes sind die 2 Lagen vom Ring bis zu diesem schwarzen Streifen fest und vollflächig miteinander verklebt. Die Emperors hingegen haben 2 frei aufeinander liegende Folien die nur am Ring miteinander verklebt sind.

Falams sind meines Wissens nach Marching Felle. Sehr dick und sehr Robust (daher der Preis)..allerdings auch SEHR trocken. Fürs Drumset glaub ich garnicht gedacht.

Diplomat is ein sehr dünnes Fell. So gut wie keine Haltbarkeit aber oft als Reso an Toms sowie Snares benutzt. Dünne Felle schwingen mehr und haben so einen voluminöseren Klang.

PS2 kenn ich ned. PS3 ist nen Ambassador (einlagig, mittlere Stärke) mit nem Dämpfstreifen an der Unterseite. Trockener Klang. PS4 ist nen Emperor mit Dämpfstreifen an der Unterseite.

Encore Felle sind mist...lass die Finger davon. Sound/Haltbarkeit/Stimmstabilität/Verarbeitung sind auf ziemlich niedrigen Nivau. Kauf dir entweder RMVs (sind bissl billiger aber auch gut) oder die echten Remos/Evans/Aquarians.
 
Danke, dann weiss ich ja Bescheid.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben