Fender 72 Telecaster Custom

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
hab die gitarre grad beim stöbern beim musik service entdeckt klick. hat die jemand schon mal gespielt und kann ne meinung zu ihr abgeben?
 
Eigenschaft
 
Ach, so ein Mexikoteil.
Im G&B Fender Heft ist ein Test von der 72' Thinline. Vieleicht ist der Sound vergleichbar. Das F-Loch macht wohl nicht so viel aus. Der Halshumbucker scheint der gleiche zu sein. Albert Collins hat solche Teles gespielt. Der Sound geht etwas in Richtung Gibson ES 335, wie im Test beschrieben steht.
Aber wer weiß.

mfg, Joachim
 
bist du irgendwie postgeil? :D

niemand mal gespielt?
 
Joa schrieb:
Im G&B Fender Heft ist ein Test von der 72' Thinline. Vieleicht ist der Sound vergleichbar. Das F-Loch macht wohl nicht so viel aus.

Keine Ahnung, warum das da steht. Die 72er Custom hat eigentlich kein F-Loch. Ist auch keine Thinline wie die 72er Thinline, sondern solidbody.

Laut Fender HP isses übrigens Erle, evtl. auch Esche, aber keine Linde, but who knows.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben