Fender 72 Telecaster Deluxe

von Houdini, 23.08.07.

  1. Houdini

    Houdini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    28.08.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Moin,

    Ich intressiere mich für diese Gitarre und es wär intressant zu wissen was ihr von ihr haltet...

    Danke schonmal voraus
     
  2. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Ich habe eine und sie ist super. Man muss sich aber klar sein, dass man Humbucker hat und nicht die klassischen Singlecoils. Von der Verarbeitung ist sie aber 1A (trotz Mexiko) und bespielbar ist sie natürlich auch.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.08.07   #3
    war in der engeren auswahl beim gitarrenkauf. am ende hat sie dann zwar knapp gegen eine fender jazzmaster verloren, aber nichtsdestotrotz eine superschöne gitarre! das modell was ich in der hand hatte war perfekt verarbeitet, selten so ein schönes stück holz für hals und griffbrett gesehen. klanglich sehr ausgewogen, nicht so spitz wie eine normale tele aber trotzdem rockig und durchsetzungsfähig. vom spielgefühl sehr angenehm. was aufgefallen ist, ist dass die gitarre ziemlich schwer war.... :D
     
  4. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Hätt ich mir auch mal fast gekauft. Fand das Modell damals auch super, allerdings war die hohe E-Saite zu weit unten am Griffbrett, sodass sie schnell mal vom Griffbrett rutschte. Darauf würde ich heute achten. Ansonsten fand ich sie damals sehr schön, hat am Ende gegen die Strat verloren - der Sound wars.
     
  5. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Ich liebe die 72er Deluxe Tele. Besitze eine schwarze Reissue. 1A Verarbeitung und Klang! Übrigens kann man mit der Gitarre ALLES spielen. Auch Heavy & Metal! :)
    Greets!
     
Die Seite wird geladen...

mapping