Fender amer std Strat zwischen Hals und Body kleine Lücke

D
dannis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Kekse
0
Hi,
hab mir ne Strat zugelegt, nach ein paar minuten spielen ist mir aufgefallen, dass zwischen dem neck und dem body ne kleine luecke ist, wenn man von oben rauf schaut. Eher gesagt zwischen Pichupguard und neck, aber nur auf der oberseite. Ist das normal?

Eigenschaft

Meinst du einen kleinen Abstand vom überstehenden Griffbrett?
Sonst mach doch mal Fotots.

Also, bei meiner anderen Gitarren und meinem Bass passt der hals perfekt auf den Korpus rauf. Bei dieser hier ist aber beim überstehenden Griffbrett zum Pickupguard eine kleine Lücke. Hab leider keinen SD-reader am pc, sonst haett ich ein bild gemacht.
us03.jpg

Ungefaehr da, wenn man die Gitarre so haelt wie man spielt und von oben rauf guckt.

Kommt vor, daß mal selbst in der selben Serie mal die Spaltmaße nicht ganz einheitlich sind.

Was die Stabilität und die Schwingungsübertragung angeht, brauchst Du Dir aber nichts denken.

Ich hab gute Gitarren in der Hand gehabt, da hast Du ein Plektrum dazwischenstecken können und ich hatte schlechte Gitarren in der Hand, da war es auf den 1/10 mm passgenau.

Ist also nicht ausschlaggebend und nur ein optischer Makel.

Hi,

wenn Dir der Sound gefällt und Du mit dem Spalt leben kannst, kein Problem. Ich hab halt so lange gesucht, bis beides ok war. Für das Geld würde ich den Spalt nur tolerieren, wenn sie mich klanglich umhauen würde.

lg

Na gut :), dann bin ich ma beruhigt. Vielen Dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben