Fender American standard - Probleme mit dem Volumenpoti.

  • Ersteller Nirvanafreak11
  • Erstellt am
Nirvanafreak11
Nirvanafreak11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
03.05.10
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Lörrach
Hi liebe mitgitarristen ;) ich besitze seit ein paar Tagen eine im Titel genannte Gitarre :) und zwar betrifft es den Volumepoti natürlich ist man bei ner neuen Gitarre immer etwas hypochondrisch aber sobald das Pogo auf 5 steht kommt schon kein Ton mehr aus der klampfe und bei 8 ist schon viel sustain weg ist das normal? vielen dank ;)
 
Eigenschaft
 
ich meinte poti nicht pogo :D blöder ipod ^^
 
Hallo Nirvanafreak

also entweder ist dein Volumenpoti defekt oder du hast, was näher liegt, das Treble Bleed Problem. Dazu habe ich mal meine Erfahrungen geschrieben:

Erfahrungen Kondensator Stratocaster

oder einfach mal SUFU und Google bemühen. Hoffe es hilft dir
 
Danke ne idee wie ich herausfinden kann was es ist weil jab noch ca ne woche rückgabe recht!
 
Dann kläre das doch am besten mit dem Musikgeschäft, bei dem du Gitarre gekauft hast -Treble Bleed hätte ich jetzt eher nicht vermutet.
Aber das sollte dir am besten der Verkäufer erklären können, ob das normal ist - falls nicht, dann einfach zurückschicken.

Rudi
 
Ist bei Musicstore gekauft und es kam ausversehen auch schon eine macke in die gitarre (nichts großes) geht das dann? Danke
 
Also wie gesagt, ich hatte das Problem auch bei meiner Fender wenn der verstärker auf Zimmerlautstärke war. Der Höhenverlust war Treble Bleed bedingt.
Wenn die Strat sonst in Ordnung ist braucht bei einem defekt ja nur das Poti ausgetaischt werden falls die Gitarre wegen der Macke nicht umgetauscht werden kann. Das wäre auf jedenfall Garantie......
 
alles klar vieln danl deerocked! Der höhen verlust ist nicht das schlimme einfach das so früh schon nichts mehr rauskommt! also ein soloboost oder dergleichen kaum möglich ist!
 
Was für Poti verbaut Fender denn? Lineare oder logarithmische? Falls linear, kann es zu dem "Phänomen" kommen, dass eine große Veränderung auf kurzem Regelbereich kommt, weil das menschliche Gehör Lautstärkeänderungen logarithmisch wahrnimmt...

Für den Soloboost musst du eben das Volumepoti zurückregeln (hinter diesen Punkt bei 8 wie du beschrieben hast), am Verstärker entsprechend nachregeln für den Rhythmussound und dann eben Volume an der Gitarre für den Soloboost aufdrehen...

(Alternativ eben mit externen Mitteln... Booster z. B. ...)
 
hi muss ich mal nachlesen, aber ich wart jetzt erstmal auf die antwort von musicstore!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben