Fender American Standard Stratocaster - Pickup-Beratung

  • Ersteller Metalking18995
  • Erstellt am
Danke dann werd ich da mal gucken.
 
Hallo!
Die American Standard Stratocaster ist für 2 Humbucker und einen Singelcoil in der Mitte gefräst. Du brauchst also gar nichts fräsen, wenn du die Pickups gegen Humbucker austauschen willst. Du brauchst nur ein anderes Pickguard. Du kannst auch eines für nur 2 Humbucker nehmen, dann brauchst du auch keinen Singlecoil in der Mitte. Allerdings solltest du auch die Regler gegen 500kOhm Potis tauschen, weil die 250k, die für die Singlecoils drin sind, mit Humbuckern zu dumpf klingen.

In Daves Original-Strat war ein DiMarzio Super Distortion Humbucker in der Bridge und ein normaler DiMarzio PAF in der Halsposition. Da könntest du einen Air Classic nehmen. Du musst nur aufpassen, dass der Abstand der Magnetschrauben beim Bridge-Humbucker passt. Da gibt es F-Spaced für Fender und "normale" für Gibsons, etc.

Wenn deine American Standard eine made in 2012 ist, dann müsste sie Fender Custom Shop Fat 50s Pickups haben. Wenn du die verkaufen willst, dann schick mir eine Nachricht.

Grüße, Christian
 
Hi,
Also mein Gitarrenlehrer hat mir jetzt einen normalen Jeff Beck Humbucker besorgt und baut mir den am Steg ein.Die Gitarre ist von 1995 und hat 3xUs Standard Singlecoils drin.
Willst du den der jetzt rauskommt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also der Thread ist schon mal zur hälfte geschlossen.Habe jetzt einen richtigen Jeff Beck am Steg:Ist super!Haut richtig rein,der Sound ist gut:kann ich nur weiter empfehlen :D
Jetzt wär meine Frage(so für die Zukunft),soll ich für den Hals Pickup auch noch einen anderen einbauen oder den normalen Us Standard Pickup drin lassen?
 
Wenn Dir der Original-PU gefällt, lass ihn drin - kein Mensch schreibt Dir vor, dass Du etwas anderes brauchst;).

Willst Du aber einen Schritt weiter in Richtung Maiden-Sound, wäre die Neck-Version des Hot Rails oder des JB jr. sicher mal eine Überlegung wert, denn die Maiden-Gitarristen spielen alle sehr gerne Leads über den HalsPU und benutzen dafür HB, mal Fullsize, mal im SC-Format.

Gruß, bagotrix
 
Ja natürlich :D aber gerade weil der mir irgendwo gefällt ich, aber den Maiden Sound haben will frag ich ja noch mal nach :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben