Fender Amp gut oder nicht?

  • Ersteller Bea@guitar
  • Erstellt am
wenn du nen ferienjob machst würd ich weiter sparen... für ca 600 euro kriegst du nen gebrauchten screamer50 combo...
 
dave1 schrieb:
wenn du nen ferienjob machst würd ich weiter sparen... für ca 600 euro kriegst du nen gebrauchten screamer50 combo...


naja, das ist IMO doch etwas zu weit gegriffen

1. ist das mädel grad mal 13, da is nüscht mit arbeiten
und
2. bis die die 600 huronen mit zeitungaustragen zusammen hat, is locker n jahr vorbei

sorry
der screamer ist zwar echt nich schlecht, aber meiner meinung nach hier völlig fehl am platz
 
Glühbirne schrieb:
Ich hab das DIng letze Probe im Clean Chan auf 7 aufgedreht gehabt.

Der Amp steht einen Meter in der Höhe und ich direkt davor und selbst als ich die Frontbespannung abgenommen hab und direkt zum Speaker gegangen bin(abgehn nennt man das wohl^^) wars nich sonderlich laut.

Und sowas wie Druck kennt meiner nich...

also das kann ich mir net vorstellen
da müsste dann deiner hinüber sein oder dreh mal den volumepoti von deiner gitarre auf *g*
mein bandkollege hat auch das ding und ab etwas über 2 im clean ist hardcore (also von der lautstärke nicht vom sound)
im zerrkanal ist das ding echt lahm
also nix für punk oder sowas (das machen wir übrigens auch)
ich bin mit dem verstärker überhaupt nicht zufrieden und mein bandkollege meint das es ein fehlkauf war (dem waren wohl ein paar euros wichtiger als guter sound)
empfehlen kann ich auch nen h&k
hab damals auch über einen angefangen
gruß punkhead
 
Meiner is scheibar kaputt.

Muss ma nen ganzen antesten.

Das seltsam is halt das der 2x25 watt Fender(auch transe) vom Bandkollegen weitaus lauter is.

Und die Zerre find ich persöhnlich wenn man ma davon absieht das sie halt unter dem Rest des Amps leidet, wirklich sehr geil.

Und auch für Metal super zu gebrauchen(More Drive, Gain auf 4, Mid Contour, Mid auf 6).
 
blablablabla
klar.. wenn du noch etwas geld von deinen eltern bekommst, nach dem ferial job -> screamer 50
den kannst du auf jede bühne schleppen und der klingt einfach fantastisch macht aus der schlechtesten gitarre nen wunder...
edit: wenn nich kauf dir nen gebrauchten jcm800, jcm900 von marshall so um die 400 kriegse den glaub ich schon bei ebay
 
dave1 schrieb:
blablablabla
klar.. wenn du noch etwas geld von deinen eltern bekommst, nach dem ferial job -> screamer 50
den kannst du auf jede bühne schleppen und der klingt einfach fantastisch macht aus der schlechtesten gitarre nen wunder...
edit: wenn nich kauf dir nen gebrauchten jcm800, jcm900 von marshall so um die 400 kriegse den glaub ich schon bei ebay


schon der zweite hochqualifizierte post heute....

das mädel hat 150 öcken auf der kante und kann die evtl. noch verdoppeln

bis zum screamer fehlen ihr noch massenweise kohlen

auch wenn der screamer geil ist (was ich nicht bestreite)
er ist hier definitiv unangebracht
 
pat.lane schrieb:
schon der zweite hochqualifizierte post heute....

das mädel hat 150 öcken auf der kante und kann die evtl. noch verdoppeln

bis zum screamer fehlen ihr noch massenweise kohlen

auch wenn der screamer geil ist (was ich nicht bestreite)
er ist hier definitiv unangebracht
aso ich dacht die hätt 200 + ferienjob o_O
ferienjob wären dann doch 2 monate arbeit... und da sollten dann mindestens 500 euros raufkommen...
 
Ich werd am Freitag mal zu Soud and Drumworld in berlin gehen und ein paar probe spielen...auf jeden Fall werd ich mal den Bandit 112 anspielen und am besten auch den H&K Matrix 100 combo (zwar nicht in meiner Preisklasse,wie pat.lane schon gesagt hat kann ich meine Kohle grad mal verdoppeln...hab zwar 200,aber bringt ja auch nicht viel!!)...ich spiel einfach alle die mir gefallen, dann find ich bestimmt einen und muss dann nur noch sparen...und dann muss ich meine Eltern fragen ob ich das Geld ausgeben darf!!!
LG Bea
 
H&K Matrix 100 combo :great:
 
dave1 schrieb:
aso ich dacht die hätt 200 + ferienjob o_O
ferienjob wären dann doch 2 monate arbeit... und da sollten dann mindestens 500 euros raufkommen...

OK sie hat 200 aber der punkt ist nunmal, dass ein 13jähriges mädel nunmal keinen ferienjob machen darf, sie kann maximal stundenweise babysitten
deswegen meine antwort...
sollte auf jeden fall nicht gegen dich persönlich gehen
angriffe solcher art liegen mir fern ;)

hat nicht auf deine empfehlung mit dem screamer an sich geziehlt
der ist wirklich geil, aber nunmal ausserhalb ihrer momentanen möglichkeiten

@ bea

gute idee, teste einfach mal alles durch was dir gefällt, und wer weiss, vielleicht haben die noch nen gebrauchten oder was reduziertes im laden. und wenns dir gefällt
why not, hauptsache du bist mit dem sound zufrieden und ...
wenn du so zielgerichtet weitermachst wirst du auf jeden fall noch weit kommen:great:
 
Gut, dann hänge ich ich auch mal mit rein :D

Also was ich sagen kann: nimm auf keinen Fall einen Harley Benton, da kannst du auch ein Mittelwelle-Radio voll aufdrehen...

Naja, wie wäre es mit einem Mesa Boogie F-30? :D :screwy: :D

Nein jatzt im Ernst: pat.lane hat recht. Der Peavey Bandit 112 ist für sein Geld wirklich top, auch wenn die Zerre nicht so der Hammer ist. Der Fender Frontman ist auch nicht wirklich schlecht, nur hat mir beim anspielen (schon etwas her, aber dennoch) das gewisse etwas gefehlt... Die Zerre fande ich gut, aber ich spiel auch schon mal was des öfteren in die Richting Blues.
Dennoch solltest du zuvor immer antesten und dich nicht auf irgendeinen Post verlassen den User XYZ geschrieben hat. Jedes Ohr hört anders...

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben