Fender Amps, keine Reparatur in Deutschland?

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
Ja...

(Nur für "Auswertige"...: )
"Die Kö" in Düsseldorf (Königsallee) ist das teuerste Plaster in NRW.
Da wird man mit Porsche Cayenne ausleglacht und muss sich als Mutter, die ihre Kinder vom Shoppen abholt rechtfertigen...

Einen Laden können sich da nur Leute leisten, die an Superreiche verkaufen (oder Briefkastenfirmen mit vielen Briefkästen)...
Normale Mitarbeiter einer Firme können sich da kaum einen Kaffee-to-go zum Mittagsbrot leisten...

Bleibt also ein Briefkasten...

Die Telefonnummer ist ja gleich geblieben - nur war "meine Nummer" die Durchwahl zum Service.
Unsere Firma hat übrigens auch die -0 als Hauptnummer und -20 als Servicenummer...
Das Call-Center oder eine Durchschleifung nah NL war Fender USA aber wohl zu teuer?
 
Königsallee 68, 40212 Düsseldorf

Ich frage mich gerade, wie ich die Assoziation Fender (Custom Shop -> Relicing) mit der unter dieser Adresse zu findenden Schönheitschirurgie übereinander bekomme. :gruebel::-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute, das ist ein Shared-Space-Büro mit einem oder zwei Mitarbeitern. Mehr nicht.
Die Adresse ist Repräsentativ und gut.

Es gibt ein Zentrallager in NL, dort kommen die Container an und werden eingelagert. Von dort werden Händler in der EU versorgt.
Service funktioiert am Telefon über ein Sub-Unternehmens-Callcenter. Reparaturen etc. laufen über selbstständige Vertragspartner oder werden tatsächlich in ein zentrales Servicecenter EU geleitet.

Das ist gängige Praxis, egal ob Küchenmaschine, Gitarre oder Stehlampe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sehe ich schon das große Revival der Röhrenamps, welche die Class D Endstufen verdrängen, da erstere einfach zu warten und reparieren sind, ab und zu mal eine Röhre, einen Elko und im schlimmsten Fall einen Übertrager. Bei den Gitten und Bässen sehe ich weniger offizielles Reparaturpotential, das lässt sich in der Regel auch ohne Zentralwerkstatt über einen Instrumentenbauer regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Class-D-Endstufen sind/werden so günstig, dass man einfach ein neues Gerät kauft, statt es reparieren zu lassen.
Das erzeugt Marktwirtschaftlich auch Wachstum bei den Produzenten.
 
Andersrum wird ein Schuh draus... Das erzeugt Marktwirtschaftlich auch Wachstum bei den Produzenten.

Und der kleine Eisbär sieht seine Scholle schmelzen...
Aber wenigstens wird dann der Seeweg zwischen Asien und Europa drastisch verkürzt...
 
Und der kleine Eisbär sieht seine Scholle schmelzen...
Was interessiert die Wirtschaft der Eisbär? - Was interessiert die Konsumenten den Eisbären?
Erst wenn es dem Konsumenten direkt schlechter geht fängt es an ihn zu interessieren. Aber das führt alles zu weit und wurde im OT sicher schon des öfteren diskutiert.
 
Leute, das ist ein Shared-Space-Büro mit einem oder zwei Mitarbeitern. Mehr nicht.
Die Adresse ist Repräsentativ und gut.***

sorry (und bei aller Wertschätzung, lieber Bierschinken), aber da bin ich als Konsument doch etwas kritischer und anspruchsvoller.

Wenn aus der ehemaligen und langjährigen Deutschland-Fender-Base

a. nun ein "shared-space-office" mit einem "3rd party"- Mitarbeiter geworden ist, das

b. in einem Komplex haust, unter dessen Adresse vorwiegend Werbung für einen -offensichtlich sehr angesagten- Schönheitsoperateur aufpoppt und

c. Mitarbeiter (aus Kostengründen?) entlassen werden, gleichzeitig eine der teuersten Nobeladressen Deutschlands ausgesucht wird
(D'dorfer Kö vs. "Rock'n'Roll" :evil:)

d. falsche Telefonnummern angezeigt werden, der Laden ergo offiziell gar nicht erreichbar ist,

ist das weder repräsentativ oder gar gut, sondern schlecht organisiert, die Standortauswahl "unsensibel" und (für mich damit) unseriös!


***
Service funktioiert am Telefon über ein Sub-Unternehmens-Callcenter.
***
Das ist gängige Praxis, egal ob Küchenmaschine, Gitarre oder Stehlampe ;)


Der Service ist ja eben nicht erreichbar.

Wenn man "Fender Europa" googelt, ist der erste Treffer "Fender.de"

Hier gibt es Null-Hinweise! Als Adresse wird immer noch

FENDER MUSICAL INSTRUMENTS GMBH
HEERDTER LANDSTRASSE 191
D-40549
DÜSSELDORF
GERMANY
Phone: +49 211 41703-20

angezeigt und...

das Impressum wurde entfernt!

Witzigerweise wird seit heute via Google neben der alten Adresse auch die neue auf der Königsallee angezeigt. ;)
(da liest wohl jemand das MB...)

Beide Adressen mit den identischen alten und damit falschen Telefonnummern.

Da erwarte ich von einem Weltkonzern wesentlich mehr Transparenz und Information.

(btw.: wer die domain "fendereurope.com" möchte, die steht aktuell zum Verkauf)

Abschliessend: auch wenn das "gängige Praxis" ist, muss das nicht automatisch auch gut sein.

Gruss
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Witzigerweise gibt www.denic.de

Heerdter Landstrasse 191
40549 Dusseldorf

her!!!

Da ist eine andere Telefonnummer aufgeführt...

Wichtig: Egal ob Unternehmen oder Privatperson - bei Umzug /Kontaktdatenwechsel MUSS das meines Wissens denic mitgeteilt werden!!!
Bin KEIN Jurist, aber meines Wissens macht man sich sonst strafbar???

DENIC "ist eine Art Handelsregistereintrag" für de-Domains.
Ein Impressum muss eh jede DE-Domain haben (so Inhalte existieren)!
 
Wie gesagt; der DENIC Eintrag sollte postalisch (Zustellung von Abmahnungen etc.) als auch "schnell" (Telefon/E-Mail) zur schnellstmöglichen Abstellung von "Gesetzwidrigkeiten" funktionieren.

Was google sagt, ist völlig Wumpe!
DENIC ist kein "Telefonbuch" in dem man sich eintragen kann!
DENIC ist ein Register, das eine ähnliche Funktion wie ein Einwohnermeldeamt hat!
 
sorry (und bei aller Wertschätzung, lieber Bierschinken), aber da bin ich als Konsument doch etwas kritischer und anspruchsvoller.
Du, ich habe das nicht befürwortet. Weder habe ich irgendeine Wertung getroffen. Ich habe lediglich geschildert, wie viele Firmen das handhaben.
 
@Cadfael

Regst du dich dann wieder ab?
Dein Teint leidet sonst noch arg .. :ugly:
 
Ich rege mich erst gar nicht auf...
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, was DENIC für deutsche Domains für eine Bedeutung hat.

Wenn es jemanden aufregen sollte, dann den Geschäftsführer von Fender Deutschland, denn der ist letztlich verantwortlich.
 
Eigentlich erfreulich für Internetforen.
Ergänzend zum Skandal Gibson endlich einen Skandal Fender.
Freue mich schon auf die vielen Posts mit erschüttertem Tremolo im Ausdruck ... :great:
 
***
Wenn es jemanden aufregen sollte, dann den Geschäftsführer von Fender Deutschland, denn der ist letztlich verantwortlich.

der ehemalige GF von Fender Deutschland ist seit Mitte des Jahres bei der Cordoba Music Group und u.a. für die Verkaufszahlen von Guild und De Armond verantwortlich...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@CampFire Hero

Es geht darum: Wenn ich ein Produkt von Firma X kaufe und dieses Produkt defekt ist, möchte ich (solange es die Firma noch gibt) wissen, wo ich dieses Produkt reparieren lassen kann. Egal, ob beim Hersteller oder bei Serviceunternehmen...

Auf der Seite des Herstellers sollte es eine Adresse geben, an die ich mich wenden kann.
Ist die Adresse falsch (???), sollte zumindest die Denic-Adresse a) richtig sein b) weiterhelfen.

Falls www.fender.de nicht "rechtlich mit www.fender.com verbunden ist", darf es eigentlich auch keine direkte Weiterleitung geben. Zu "rechtlich verbunden" zähle ich auch Distributoren, die zwar Verträge haben, aber keine Tochtergesellschaften sind...

Ansonsten kann ein Kunde nicht "adäquat" herausfinden, an wen er sich denn nun überhaupt wenden soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Real-JJCale, da Du Dich dieser Tage schon bemüht hattest. Warst Du auch erfolglos bei der auf Facebook angegebenen Nummer (s.u.)?

KONTAKTINFO

Oq_LFXGU0ly.png
Anrufen 0800 1800720
w22vY_KTtil.png
@FenderGermany
YahdT5DovMC.png
emeaservice@fender.com
Vielleicht hilft es ja dem TE, auch wenn er sich hier nicht mehr beteiligt hat.

Grüße, Pat
 
@papero :

Hi Pat,

nein, via Facebook habe ich gar nicht gesucht, bin auch kein FB-User. Falls die Telefonnummer funktioniert, sollte Fender das sinnvoller Weise aber auch via I-Net kommunizieren...

LG
RJJC
 
Ich finde das ganze auch recht seltsam; zudem die ehemalige Adresse, meines Wissens, ja auch die des Custom Shops war.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben