Fender Baja Tele/Austausch von Potis, Bridge, Tuners und Sattel??

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

bin seit heute stolzer Besitzer obiger Gitarre. Wollte von Euch mal wissen, ob es sich lohnt, einen Hardware-
Austausch vorzunehmen (siehe oben!). Bekäme die Tele noch einen deutlichen Leistungsschub?

Die Pickups bleiben natürlich an Board! :)
Mit wieviel Euronen müßte ich ungefähr rechnen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
hi corazon!

das letzte mal als ich eine gitarre von fender gekauft habe war das schon alles dran - und auch von ansprechender qualität.

mal ehrlich - wenn dir die gitarre so wie sie ist nicht gefällt, würde ich sie einfach wieder zurückschicken bevor ich 100/150,- E. mit ungewissem ausgang "versenke" ;)

cheers - 68.
 
Denke auch nicht dass sich das lohnt ... Allenfalls über kompensierte Sättel würde ich evtl. nachdenken, aber nur wenn es Probleme mit der Intonation gibt :)
 
mir würde nix einfallen, was ich an meiner baja ändern müsste...
auch von den tunern, die schon negativ kritisiert worden sind, bin ich begeistert.
 
ok, Du bist seit heute Besitzer der Gitarre und willst schon umbauen? Ich denke, es ist noch etwas zu früh den Bedarf zu beurteilen ... spiele sie doch erst mal sauber ein und entdecke ihre Stärken und Schwächen. Wenn sie Dir gar nicht gefällt wie sie ist, schicke sie gleich zurück - durch die Umbauten wirst Du nur unwesentliche Verbesserungen erzielen.
ciao
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben