fender bandmaster

  • Ersteller Roadrunner
  • Erstellt am
Roadrunner
Roadrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
166
Kekse
0
Hi,
hätte eine gute Gelegenheit ein Fender Bandmaster Reverb 5005 D zu ergattern. Kennt den jemand? ich würds gern an mein Fender Rhodes Piano dranhängen. Meint ihr das klingt?
 
Eigenschaft
 
Meinst Du nur das Topteil oder incl. Doppel-12" Cabinet?

Der Bandmaster klingt im Zusammenspiel mit dem Rhodes richtig knackig/crunchig, wenn Du die Standard-Röhren gegen die JJ/tesla (1. Röhre) und die 5751er von General Electric austauschst. Leider kein ganz preiswertes Unterfangen...

Schick mal "Peda" https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=12317 eine PM, er hat das Teil und kann sicherlich noch mehr darüber sagen.
 
Hi Sticks,
es geht nur um das Topteil und ich würde es nur zuhause zum Spielen benutzen, nicht für Gigs. Meinst Du dafür reichts?
Chris
 
Nur für zu Hause? Dafür ist der Bandmaster weniger geeignet.

Der Tube-Amp kann seine 'Wirkung' nur entfalten, wenn Du aufdrehst. Bei, sagen wir mal, 'nur-ein-Sechstel-Abfrage' der Leistung klingt's nicht besonders, weil die Röhren nicht annähernd in die Sättigung gefahren werden.

Mit anderen Worten, jedoch physikalisch unbefriedigend ausgedrückt: Je mehr Lautstärke, desto mehr Crunch. Comprende? :D

b.t.w. Hast Du denn geeignete Speaker für das Top?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben