fender blues deluxe oder fender hot rod deluxe?

von monkeydudechris, 12.01.07.

  1. monkeydudechris

    monkeydudechris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    bin auf der suche nach einem neuen verstärker und bin auf diese 2 genannten amps gestoßen.
    nun frage ich mich ob es dort große unterschiede gibt, außer von der optik her...kann mir jemand diese unterschiede nennen?
    ich spiele jazz, funk, soft rock...welches würde mir eher passen?
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.01.07   #2
    hi!
    es gibt kleinere schaltungsunterschiede, aber die größten unterschiede sind die, die man auch sofort sieht - also neben der optik vor allem die erweiterte zerr-sektion des hotrod deluxe.
    die clean sounds sind evtl. auch leicht unterschiedlich - der hrdeluxe ist etwas cleaner - aber das ist wirklich kein riesenunterschied.

    ich hatte lange einen blues deluxe + habe jetzt seit kurzem einen hrdeluxe. ich muß sagen, daß mir der hr (bis jetzt!) besser gefällt als der blues deluxe. der blues deluxe hat einfach sehr wenig verzerrung im drive-kanal und der hall war bei meinem auch nicht so schön wie beim hr.

    cheers - 68.
     
  3. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 12.01.07   #3
    täuscht das, oder ist hier in letzter zeit die "HRD-grippe" ausgebrochen? :D

    die unterschiede hat 68 ganz gut dargestellt :)

    für mein empfinden (war in den weihnachtsferien beide anspielen) fand ich den clean der beiden amps eigtl bis auf den leichten zerrgrad unterschied ziemlich ebenbürtig...
    wie gesagt hat der HRD halt dann auch noch die beiden Drive kanäle... die aber jedoch geschmacksache sind.. ich find da den sound jetzt nicht sooo toll, dafür ist aber der clean umso schöner :rolleyes:
     
  4. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 12.01.07   #4
    sehr scharfsinnig bemerkt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping