Fender hot rod deluxe

Hi real, das sieht bei deinen Bildern eher nach einem "Bühnchen" aus ;-) In Erfurt, wo ich ihn erleben und fotografieren durfte war es eine beeindruckende Bühnenschow. Hier sind noch ein paar Bilder in meinem Beitrag in hoss seinem Forum: http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=956
Ich saß mit meinem Sohn auf Kirschkernspuckentfernung. 4. Reihe-geil.
Herzlichst Thomas
 
OCD Fulltone + HRD + Strat , gibt bestimmt auch nen netten Sound :)
 
Nun kauf ich doch den Fender Hot rod deluxe:screwy:

Danke für all die Beiträge von euch !

Clean und das zu Hause denk ich reicht er allemal.

Gruß Klisels
 
Nun kauf ich doch den Fender Hot rod deluxe:screwy:

Danke für all die Beiträge von euch !

Clean und das zu Hause denk ich reicht er allemal.

Gruß Klisels


Allemale ?! Für solche Aufgaben ist das Teil eigentlich total überdimensioniert. Dreh das Teil im Proberaum mal nen bisschen mehr auf, dann wird er richtig gut;)
 
Dann bin ich aber froh das meine Nachbarn schon etwas älter sind und nicht mehr alles hören können.:twisted:
 
Nun kauf ich doch den Fender Hot rod deluxe:screwy:

Danke für all die Beiträge von euch !

Clean und das zu Hause denk ich reicht er allemal.

Gruß Klisels


Sehr gute Entscheidung! ...und keineswegs :screwy:

Für die häusliche Anwendung noch ein paar Tips:

1. ToneBones machen aus den 40W per Pentoden-Variante ca. 18W
(= immer noch sehr laut, aber frühere Endstufensättigung)

2. ToneBones machen aus den 40W per Trioden-Variante ca. 9W
(= immer noch sehr laut, frühere Endstufensättigung und völlig andere d.h. sehr weiche Soundcharakteristik, eine interessante Alternative)

3. -https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-

4. einen passiven Mini-Mixer oder einfach ein Volumepedal zwischen Pre Amp Out & Power Amp In und schon kann man den HRD ohne Endstufenaustausch und trotz aufgedrehter Vorstufe zimmertauglich machen.

5. via altem Marshall-Treter ("The Guv'Nor" oder "Drivemaster" beide erste, schwarze Serie) macht man aus dem HRD auf Abruf einen sehr "marshalligen" Amp mit erheblich weniger Nebengeräuschen, als das Original (besitze auch noch einen alten Marshall SJ 2554 und weiss daher wovon ich spreche... ;)).

6. der Boss FBM-1 ist ebenfalls ein idealer Partner für den HRD, besonders wenn man diesen fetten, warmen Jazz-Sound aus den 40ern / 50ern sucht.

7. man kann natürlich obiges auch alles miteinander und zusammen einsetzen ( :great: ) und hat damit X-verschiedene Amps...;)

Das Argument man hätte die gleichen Möglichkeiten auch mit einem anderen Amp, greift nicht, denn obige Kombinationen von ToneBones, Mixern und verschiedenen Tretern habe ich bis jetzt noch mit keinem anderen Amp in dieser Soundqualität hinkriegen können.

LG
RJJC
 
Danke Real-Ccale !

Deine Tips werde ich lägerfristig zu Gemüte nehmen.Ist ja immer wieder toll sich ab und zu was dazukaufen zu können.

Denk noch ein paar Wöchelchen und ich hab das Geld zusammen - kanns kaum erwarten.

Falls ich ab und an mal ne Frage habe würde ich mich gerne an Dich wenden können!?

Wünsch Alles Gute wo immer Du auch nun bist und lots of Music!

Klisels
 
Sorry JJCALE !!!


Klisels
 
Moin moin,

ich habe vor meinem HRD ein Delay, 'nen Flanger, 'nen Reverb und einen Overdrive und kann nur sagen, WOW was der HRD mit best. Effekten kann. Auch ohne (!) Effektgeräte liebe ich den Cleanchannel. ....wobei ich finde, dass meine Telecaster da um Welten besser klingt als meine Hamer.

"Trocken" hört sich der Zerrkanal wirklich nicht berauschend an, aber auch nicht grottenschlecht. Deswegen benutze ich halt die haufen Pedale, nicht alle auf einmal versteht sich ;), aber die klangliche Vielfalt und vor allem (!!!) das Durchsetzungsvermögen ist TOP :great:.

Also:
Fender Telecaster -> Reverb und oder Flanger -> HRD, ergibt einen großartigen brillianten, kräftigen und/oder verträumten Sound.

Haut man hier das Overdrive solo an, schreit und zerrt der HRD mich richtig an.
Und da steh' ich drauf, angeschrien zu werden.:great:

best regards
 
Ja denk das kann was für viele Jahre sein!

Ich muß langfristig eh noch herausfinden wie mein Sound noch werden wird.
Clean spiele ich auf jeden Fall am häufigsten - mal sehn was noch drauss wird.

HDR ist sicher eine tolle Basis.

Danke!

Klisels
 
Mist Hot Deluxe Rot -- natürlich HRD !
 
Klar, die Zerre ist Geschmackssache. Man muss da meiner Meinung nach nur ein bißchen Fingerspitzengefühl zeigen, dann kriegt man im Crunch-Bereich wirklich guten Klang raus. Klar, für Hardrock taugt der Hot Rod ohne Pedal davor nix. Dann ist man aber wohlmöglich bei Fender sowieso nicht an der richtigen Adresse.
 
Ja an dem Fingerspitzengefühl arbeite ich täglich und im clean kanal fällt es mir bisher einfacher sauber zu spielen (VOX AD5 ).
Mag sein das ich mich mit der Zeit auch wieder an crunchige sounds ranwage.:confused:

Es macht auf jeden Fall Spass und mit nem HRD kommt bestimmt wieder ein kleiner Höhenflug!:p

Alles Gute!
Klisels
 
Ja, finde ich auch ganz überzeugend.
 
Ah ok, hab allerdings gerade mal auf Youtube sämtliche Konzertclips von Mark Knopfler von 2007/2008 angesehen und da spielt er jedes mal 1 oder 2 rote Halfstacks (kann nicht genau erkenn was das für welche sind), also kann seine Liebe zum Hotrod nicht sehr lange angedauert haben :).

Zu Amy Winehouse spar ich mir jetzt mal nen Kommentar...

Die roten Stacks sind: Reinhardt "The Storm 33" Topteile und Marshall 4x12er Boxen mit Electrovoice-Speakern. Bis 2006 waren die roten Topteile noch "Komet"-Amps.

Die Hot Rods benutzt er (unter anderem) bei kleineren "Clubgigs" bzw. Showcases. Womit wieder mal bewiesen wird, dass er nicht auf ein Ampmodell angewiesen ist für seinen Sound.

Gruß
Martin
 
Anlässlich meines Inserats im Flohmarkt hab ich Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will :)

Fender_Hot_Rod_Deluxe_01_small_showroom.jpg


Fender_Hot_Rod_Deluxe_02_small_showroom.jpg


http://alex.kilbertus.at/equipment/HRD/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch! Solche Bilder sind garantiert eine gute Werbung für Dein Inserat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben