Fender Blues Deluxe Problem: Input 1 kein Ton, 2 leise

Z
zupfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.18
Registriert
03.01.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, ich versuche es mal zu beschreiben, der Amp ist eingeschaltet, alles on, im Normalfall leuchtet der Channelswitch (Select) wenn ich ihn betätige, leider nun nicht mehr. Aus Input 1 kommt kein Ton, bei Input 2 kommt ganz leise etwas.
Sicherung ist in Ordnung, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar bevor ich versuche vielleicht noch in Richtung 5 Jahres Warranty etwas zu machen und ich ihn noch
durch halb Deutschland schicken muss.
Vielen Dank und Gruß
John
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

klingt als wäre da die Schaltspannung weg. Es gibt da ein gängiges Problem bei Blues Deluxe und den HotRods mit bestimmten Widerständen, die da Stress machen. Ich würde sagen, Fall für den Tech :)

Grüße,
Schinkn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, bei meinem Blues Deluxe ist nach 4 Jahren beim spielen einfach der Ton verstummt , alles war aber an, Röhren sahen gut aus etc und dann nach ner Minute ca. kam der Ton wieder, ging dann plötzlich wieder weg und kam dann wieder.... seit 2 Wochen hab ich den mittlerweile in Reparatur und warte mal auf ne Nachricht......
 
Moin,

kann beim BD alles mögliche seim. Oftmals kränkelt nach Jahren des Gebrauchs der eingebaute FET, aber das ist eben nur eine von vielen möglichen Ursachen.

Ab zum Tech und Guten Rutsch!

Gruß Michael
 
MAhlzeit,

zu 90% liegts an den Widerlingen die R78/R79 die die Spannungen für die OpAmps und die Schaltlogik erzeugen... ein bekanntes Problem, insofern liegt Bierschinken vermutlich goldrichtig..

cu
bluesfreak
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, Frage wäre noch ob da ein relativer E-Laie so wie ich da etwas machen könnte, ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
John
 
Servus,

um die Widerlinge zu tauschen musst Du das Board aus dem Chassis ausbauen, nichts für den Laien sondern eher was für den Elektriker der zumindest Grundkenntnisse hat...

Ebenfalls nen guten Rutsch!

bluesfreak
 
OK, also was für den Tech, komisch ist jetzt nur, ich schalte ihn an, kann 5 min spielen und schwub wieder verabschiedet er sich, so ein scheiss ich hatte mich schon gefreut.:-(
Danke noch und Gruß
John
 
Hi John,

das ist das tückische an solchen Wacklern etc. manchmal gehts, manchmal nicht.

Wenns wirklich die Widerstände sind, die wir schon in Verdacht hatten, kanns auch sein, dass diese 5 Minuten die Zeit sind, bis die Dinger sich aufgeheizt haben und es dann zu Kontaktproblemen welcher Art auch immer kommt.

Hast du nen Tech, der sich den Amp mal anschauen kann? Sonst kann ich da auch gerne mal draufschauen :)

Grüße,
Schinkn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schinkn,

ich sehe das Du aus Köln kommst, ich selber komme aus Braunschweig, schade, aber vielen Dank für das Angebot.

Gruß John und noch ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

---------- Post hinzugefügt um 21:24:34 ---------- Letzter Beitrag war um 21:22:46 ----------

Hallo,

falls aber jemand eine Tech aus BS oder WOB kennt, wäre ich sehr Dankbar, mal abgesehen von den bekannten Shops.

Gruß
John
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben