Fender Blues Junior ähnlicher Amp mit Einschleifweg

  • Ersteller Chitarrabella
  • Erstellt am
Chitarrabella
Chitarrabella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.11
Registriert
20.01.07
Beiträge
103
Kekse
189
Ciao ragazzi,
ein Gruß an euch alle.:D
Ich suche einen Vollröhrenverstärker der einen Fender Blues Junior nahe kommt,, aber einen Einschleifweg hat. Wünschenswert wäre auch ein Standbyschalter.
Was mir wichtig ist:
- 1 x 12" Lautsprecher
- Einschleifweg
- soll möglichst lange clean bleiben
- (Standby ?:redface:)
- handlich
- ca. gleiche Preiskategorie
- Reverb wäre auch nicht schlecht

Ich verlange warscheinlich zuviel!!!:(...Oder?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hmm, Hot Rod Deluxe ? ok kostet neu etwas mehr is aber gebraucht sicher um 500€ zu bekommen.
"Relativ" handlich ist auch der noch .
Einschleifweg: ja
Reverb: ja
Standby: ja

Bleibt seeehr lange clean
Könnte passen
 
Danke für deine Antwort, aber wie du schon sagtes ist er "relativ" handlich.
40 Watt ist vieleicht 'n bischen viel.
Ich hab nämlich den Deville 2 x 12" / 60 Watt, und zwischen 1-2 ist er schon viel zu laut.
Aber danke trotzdem für dein Vorschlag.
 
ich empfehle dir definitiv nen peavey classic 30...!

ich hab die 50er version und seit dem jedem fender abgeschworen und alle deine erforderlichen features werden erfüllt!
besonders toll ist, das die dinger wirklich lange clean bleiben im clean channel :)

gebraucht preis ca. 350€

das könnte genau dein amp sein.
gruß Martin
 
ich empfehle dir definitiv nen peavey classic 30...!

Wenn du hauptsächlich den clean Kanal verwenden willst dann finde ich den C30
als nicht sehr empfehlenswert. Der drive Kanal ist ganz ok.

Würde dir auch eher zu einem HRD raten da du einfach mehr Headroom hättest als beim BJ.

Alternativ: Koch Studiotone Combo (gebraucht)


lg,NOMORE
 
Hallo,

denk der GA15 von Harley Benton ist ziemlich gleich dem Blues Junior! Halt kein Hall!

Mit einem besseren Speaker klingt der sehr gut!
 
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Traynor YCV20 Custom Valve 20 (15 Watt) in Weinrot gekauft. Der ging wohl im lokalen Lädchen nicht gut, da weder Fender noch Marshall draufstand - hab ihn deshalb für 450 bekommen (ansonsten 750 bzw 620 für die Version on Schwarz (auch anderer Speaker drin).
Hier ein Review mit Soundbeispielen: http://www.betterguitar.com/equipment/amplifiers/traynor/ycv20review.html
12er Speaker (Greenback
Serieller Einschleifweg
2 Kanal - clean und Gain (mit Top-Boost-Schalter), gemeinsame Klangregelung
Fußschalter ist dabei,
Reverb ist nicht so toll, geht aber on kleiner Einstellung
Noch handlich (ca. 16 kg)
Clean klingt er eher Peavey Classic 30 ähnlich, gefällt mir besser als dieser extrem fendrige Blues Junior Sound (Geschmackssache)
Gain Kanal ist auch ganz ok (ebenfalls Geschmackssache)
Der Traynor kann, wie ich gelesen habe eher mit ner Strat als mit Humbucker-Gitarre.
Hatte vorher nen Vox AC15 CC, den ich aber nie richtig zum Zerrenbrachte, auch mit vorgeschaltetem Zerrer, war das nicht mein Ding, war dafür brachial laut für "15" Watt - der Traynor ist nicht so tierisch laut - für Band reichts aber m.M. auch.

Vielleicht wär das ja ne Alternative zum Blues Junior?
Ach ja, hat Lineausgang, Standby, made in Canada
Zum Röhrenwechsel muss einiges aufgeschraubt werden, dafür braucht man keine gematchten Röhren, da der Verstärker das automatisch selbst einstellt.

Gruß
Dieter
 
Hallo Leute, danke für euer Feadback! (ist das richtig geschrieben?;-))

Was haltet ihr vom Fame GTA 40. Ich weiß, kein Einschleifweg, kein Reverb. Aber in diversen Musikgeschäften hat man mir gesagt das ich meine Treter vor einen Clean eingestellten Amp schalten kann. Bleibt der GTA 40 lange Clean? Geht der Soundmäßig in richtung Fender? Und was ist mit der Geschichte das der Amp angeblich seine 40 Watt nicht erreicht? Wie würde sich der Boss FDR1 mit dem Fame GTA 40 vertragen?

So viele Fragen, hoffentlich auch so viele Antworten. ;-)

Grazie im voraus. Ciao.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben