Fender Blues Junior / Lacquered Tweed

  • Ersteller carboncopy
  • Erstellt am
Liegt vermutlich an der V1 da defintiv in der Vorstufe (sonst würde es auch ohne V3 (P/I) rauschen...der BJr ist zwar kein Amp der mucksmäuschenstill voll aufgerissen vor sich hinschweigt aber Wasserfall sollte auch nicht sein. Das es am Board liegt glaube ich eher nicht außer beim modden wurde Mist gebaut, ein gewisser Prozentsatz des Rauschens ist im übrigen den Illinois Cs zu verdanken...
 
Rauscht aber auch, wenn V1 frei ist bzw. eine andere Röhre steckt...
 
V2 auch mal gezogen? Die wird zwar nur halb benutzt (also ein System, das zweite ist komplett auf Masse) aber kann auch Spuk verursachen
 
Tja, ziehe ich V2 ist alles ruhig, andere Röhre in V2 gesteckt: Wasserfall. Vielleicht bin ich ja auch übersensibel und das Rauschen ist "normal". Ich werde das mal gegenchecken, der gleiche FBR steht hier auch in einem Shop.
 
Tja, gerade mal einen fabrikneuen BJRIII in Tweed gecheckt- genau dasselbe. Volume und Master auf 12 Uhr: shhhhhhh, leichter Wasserfall. Alles auf Max: Niagara. Scheint also völlig "normal" zu sein :mad:
 
Auch wenn der Reverb zu ist?
 
Geräusche und die anderen Punkte, die mir nicht ganz so gut gefallen haben zum Verkauf geführt. Der BJR und ich sind nicht miteinander warm geworden ;)
Werde zum Princeton 68 reissue wechseln. Bin wohl letzlich doch eher der 6V6-Typ :)
 
Das werd ich machen. Ich hoffe mal, dass der Princeton keine nennenswerten Fehler hat und entsprechend klingt- Fender Clean mit ein bißchen mehr Dirt dank der Bassman-Schaltung. Hatte ein gutes Angebot und hab zugegriffen. Mir gefällt der optisch nicht ganz so gut wie ein blackface, aber gut. Klein und fein, hopefully.
 
...Ist klanglich eigentlich auch eine andere Liga als der BJ. Ob Du freilich den gewünschten "Dirt" bei gewünschtem Volume bekommen wirst, musst Du erst hören.
 
Klar, der liegt ja auch preislich in einer anderen Liga. Aber ich konnte den BJ zu einem guten Preis verkaufen und den Princeton wirklich günstig bekommen. Hätte ich dem BJ einen anderen Speaker und ne neue Hallspirale spendiert wäre ich beim gleichen Preis gewesen. Insofern der deutlich bessere Deal. Ob ich natürlich mit dem Celestion des Princeton zufrieden bin bleibt abzuwarten...Der Princeton erscheint mir als idealer Amp für meine Bedürfnisse und das richtig gute Vibrato nehme ich gern als Sahnehäubchen mit. Was den Dirt angeht schauen wir mal.
 
Habe vor ca 2 Monaten mal ein paar Fender Amps im Store angespielt- alle haben gerauscht und gebrummt ;(
Aber der Silverface klingt schon echt klasse, beim Spielen sind die Nebengeräusche ja egal, mein Peavey C30 brummt ja auch vor sich hin...:D
 
Klar, der liegt ja auch preislich in einer anderen Liga

Da wär ich nen anderen Weg gegangen und hätte mir nen TAD Princeton Kit oder einen von MarshAmps geholt und in ein Gehäuse mit 12er gesteckt...damit klingt meinen Ohren nach der Princeton noch besser...und die Änderungen zwischen '65 RI und 68 Customer Reverb sind schaltungstechnisch sehr gering und man hat die Dauerbaustelle schlechte Elkos und RoHS Lot schon mal gleich gar nicht. Aber das ist halt nur etwas für denjenigen der es sich zutraut die Box aufbauen zu können...
 

Anhänge

  • 68 Custom Princeton Reverb Schematic (1).pdf
    663,1 KB · Aufrufe: 838
Da wär ich nen anderen Weg gegangen und hätte mir nen TAD Princeton Kit oder einen von MarshAmps geholt und in ein Gehäuse mit 12er gesteckt...damit klingt meinen Ohren nach der Princeton noch besser...und die Änderungen zwischen '65 RI und 68 Customer Reverb sind schaltungstechnisch sehr gering und man hat die Dauerbaustelle schlechte Elkos und RoHS Lot schon mal gleich gar nicht. Aber das ist halt nur etwas für denjenigen der es sich zutraut die Box aufbauen zu können...

Davon abgesehen, dass ich von Elektronik gar keine Ahnung habe:

Kit irgendwas um die 650€, Gehäuse 400€, Speaker > 100€, Kleinkrams nochmal 100€ und aufgebaut ist noch gar nichts: da sind wir preislich aber weit von den 750€ für den gebrauchten Princeton weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Preise stimmen nicht, der Kit incl Smooth Blonde Gehäuse und 12" Speaker liegt bei 1022,-€...ok, dann muss man ihn noch aufbauen, hat aber hinterher was das qualitativ deutlich über dem Stangenamp steht... und ich bin vom Neupreis des 68er ausgegangen (1055,-€ bei Big T)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das hier gesehen

Unbenannt.PNG

was aber auch egal ist, da die Entscheidung gefallen ist. Ich freue mich jedenfalls auf den Princeton und denke nicht, dass er mich enttäuschen wird :)

(Und wenn man die Preise beim TAD so sieht...da kommt man schon in die bereiche eines Lazy 20)
 
IMG_1423.JPG
Und es wird doch nicht der Princeton
Wie sieht DAS da oben aus?
 
IMG_1424.JPG
Hehe. Jetzt kommts: wienbrock me3-pro. Noch nie gehört? Ich auch nicht. Handmade in england. Was hältst du als Röhrenprofi von dem Board?

20 muntere Watt, 12" Tayden, Röhrengleichrichter. 5e3 inspiriert. Und unbekannt wie sonstwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben