Cort MR 710 vs. Fender CD 110

  • Ersteller bierchen
  • Erstellt am
B
bierchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.10
Registriert
18.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Bühnentauglichen Elelktro-Akkusitischen Gitarre!

Prima wär, wenn sie daneben auch außerhalb der Bühne akkustisch spielbar ist!

Bei meiner Suche bin ich auf die Cort mr 710 gestoßen! onnte sie anspielen in vielen ihrer Sondermodelle! Hat mir eigentlich gut gefallen.
https://www.thomann.de/de/cort_mr710tf.htm


Dann bin ich aber auch auf die Fender CD 110 gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-CD-110-CE-BK-Black/art-GIT0013885-000

preisilich ja noch etwas preiswerter! habe sie aber bisher noch nicht anspielen können, da seltenst im Sortiment!

beide nutzen scheinbar den Fishman Classic4 EQ! Das ist schon mal nicht schlecht!

hatte auch an Yamaha gedacht, aber ich glaube die können Preis-Leistungs-Technisch mit Cort nicht mithalten (Schon was den EQ angeht)!

Was meint ihr zu dem Thema oder habt ihr noch andere Ideen und Empfehlungen!?!
 
Eigenschaft
 
W
Westerly RI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.22
Registriert
29.09.06
Beiträge
242
Kekse
295
Von den beiden auf jeden Fall die Cort, da sie im Gegensatz zur Fender eine massive decke besitzt (sehr wichtig).

Ich denke schon, dass Yamaha vom Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten kann. Yamahas sind eigentlich in jeder Preisklasse empfehlenswert.

Andere Möglichkeiten:
Kirkland TX, Redwood, Baton Rouge etc....

Grüße, Kai
 
B
bierchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.10
Registriert
18.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
yo danke,

das ist doch schon mal n guter hinwies:
damit ist die fender raus!

kirkland hab ich jetzt diese "ärzte signature" gefunden! optisch ja ganz witzig! aber ist die fichtendecke dort massiv?

der B-Band Pickup mit A3.2 preamp

vs.

fishman 4 classic aus der cort?

wie sieht man den den punkt?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben