Fender Champion 100 oder Vox AD 120 VT?

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem flexiblen und gutklingenden Amp für den Proberaum, der viel klanglich abdeckt und sich durchsetzt in der Band.

Überwiegend clean bis angezerrt ist die Hauptaufgabe des Amps. Super, wenn er sich mit Bodentretern verstehen würde!

Ich überlege zwischen den beiden. Der Fender neu, der Vox logischerweise gebraucht. (Ist der, mit der blauen Bespannung.)
 
Eigenschaft
 
Ich spiel seit Jahren auf einem AD120VTX (auch auf der Bühne).
Seit ich dazu das VC 12 Bodenpedal habe, verzichte ich auf Bodentreter fast vollständig. Mit den im Verstärker eingebauten Effekten und den 32 presets, die ich mit dem Pedal jederzeit abrufen kann, kann ich klanglich so gut wie alles abdecken. Über die Durchsetzungsfähigkeit/Lautstärke brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen.
Meiner Meinung nach sind die Valvetronix (vor allem die mit der blauen Bespannung) preislich total unterbewertet, also echte Schnäppchen.

Schwachpunkt bei den Valvetronix sind die Klinkenbuchsen; da hat VOX echte Billgteile verbaut, bei denen gerne einmal ein Schaltkontakt nicht mehr funktioniert.
Ich hab bei meinem Verstärker alle Buchsen ausgetauscht und seidem keinerlei Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch schon mal ein fettes Plus für den Vox...
 
Du willst deinen FameStudio eintauschen gegen einen dieser beiden Transistoren? Das ist Wahnsinn... Warum um Himmels Willen?
 
Irgendwie ist mir der Fame weder Fisch, noch Fleisch und bis mir DER Amp vor die Nase kommt, hätte ich gerne einen zuverlässigen und vielseitigen Amp.
Vorteil ist, dass man den Vox runterdrosseln kann.

Ob der Amp Röhre oder Transistor oder WasWeissIch ist, ist mir zweitrangig.
 
Kann ich nicht nachvollziehen... Diesen Fame spiel ich seit 10 Jahren, das ist der einzige Amp mit dem ich wirklich sorglos arbeiten kann und jeden Gig mit ihm spiele. Es steht mir hier noch ein AC15 zur Verfügung, ein IbanezTs, ein LaneyVC, ein alter Valvestate, ein Vox AC30VR.... Letzterer ist der schlimmste, DER ist weder Fisch noch Fleisch. Ein Schüler hatte mal einen VT100 mit zur Probe, den hätte er am liebsten gleich hiergelassen zum Verkauf . Schade.
 
Was Vielseitigkeit angeht, so käme auch noch ein Fender Mustang in Betracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben