Vox AD-120 VT oder Line 6 Flextone XL

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich habe auch mal mit der Idee gespielt, einen Vox modeler zu kaufen. Die Reviews auf harmony-central haben mich aber davon abgehalten.
Anscheinend gehen die Dinger gerne mal kaputt und Support ist nicht zu erwarten:

This is why I'm leaving a review. Had the same speaker cutting in/out problem as everyone else after a year or two. I was sunk, and was ready to trash this thing, but tried the Deoxit Spray and jumpering solution mentioned several times. Low and behold this FIXED THE PROBLEM......FOR A WHILE.... For two months after this, it worked great, like new again. Now, there's a ridicously loud crackling hiss sound that has somehow developed. The spray/jumpering has no effect on this. Looks like I've ran out of options. This is a MAJOR P.O.S.

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Vox/AD120VT_Valvetronix_212_Combo-1.html

Dafür ist mir mein Geld zu schade.
 
Vorsicht vor den HC "User" Reports - das sind nicht alles Musiker...

Nutz' mal die SUFU - ich habe mich schon mehrmals recht deutlich zu Reparaturquote und unseren Vertriebsservice hier ausgelassen.

Unter'm Strich: Schade das solche vermeintlichen Internet-"Wahrheiten", Leute vom Kauf abhalten...oder zumindest vom Test...
 
Thomas Türling schrieb:
Vorsicht vor den HC "User" Reports - das sind nicht alles Musiker...

Nutz' mal die SUFU - ich habe mich schon mehrmals recht deutlich zu Reparaturquote und unseren Vertriebsservice hier ausgelassen.

Unter'm Strich: Schade das solche vermeintlichen Internet-"Wahrheiten", Leute vom Kauf abhalten...oder zumindest vom Test...


Sehe ich auch so, ich hab auch solche kommentare zum vox vt gelesen was mich aber nicht davon abgehalten hat einen zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem teil und hatte auch noch keine ausfälle. Mein cousang spielt seit jahren vox und hatte auch noch nie probleme damit.


@thecurlyfreak

bin genauso überrascht wie du das die files weg sind ?! Ich hab sie nicht gelöscht. by the way wenn noch interesse besteht lad ich se nochmal hoch.
 
@ Thomas Türling

Das Problem ist nur, dass man einen Amp beim antesten nur soundtechnisch beurteilen kann, die Fehleranfälligkeit kann man ja leider nur durch Erfahrungsberichte anderer erfahren. Und da HC die größte Reviewseite ist, die ich kenne....

Ich wollte Vox hier nicht schlechtmachen, der Sound scheint ja auch einsame Spitze zu sein (bei Gelegenheit werde ich auch mal einen anspielen), aber wenn so viele Leute von Problemen mit dem Amp berichten, bin ich lieber vorsichtig.

Sollten durch meinen Post irgendwelche Unwahrheiten verbreitet worden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, mich haben die Reviews trotzdem abgeschreckt.
 
BaRfBaG schrieb:
Und worauf willst du damit hinaus? :confused:
Ich verstehe nicht ganz, wie ein "sehr gutes Sample" einen Amp unvorteilhaft erscheinen lassen kann. Ein Sample ist doch dafür gedacht, etwas größeres zu repräsentieren. Wenn es dies gut macht, ist das doch das Gegenteil von unvorteilhaft erscheinen lassen:confused:. Sorry für O/T.
Gruß,
Dainsleif
 
dside schrieb:
Sehe ich auch so, ich hab auch solche kommentare zum vox vt gelesen was mich aber nicht davon abgehalten hat einen zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem teil und hatte auch noch keine ausfälle. Mein cousang spielt seit jahren vox und hatte auch noch nie probleme damit.


@thecurlyfreak

bin genauso überrascht wie du das die files weg sind ?! Ich hab sie nicht gelöscht. by the way wenn noch interesse besteht lad ich se nochmal hoch.

Wäre sehr cool! thx
 
jengee schrieb:
Ich hatte bis jetzt keine Zeit das Teil anzuspielen, aber wie würdet ihr den Amp einschätzen ? Ist er Band- und Livetauglich ohne eine zusätzliche Box anzuschließen ? Ich hatte geplannt den Amp bei einer Stufenparty einzusetzen, die in ca. 4 Monaten steigt. Der Raum in dem wir spielen würden, würde etwa einer Turnhalle ähneln...schätze es passen ca. 400 bis 500 Leute rein.
P.A. wäre natürlich vorhanden !

Ab 100 Watt sollteste im Proberaum zurecht kommen, auch wenn du da evtl Clean an gewisse Grenzen stoßen könntest. Wenn du mit PA abgenommen wirst, reichen auch 30 Watt - nur, dass (günstige) 30 W Amps halt oft nicht besonders gut klingen (billige Schaltungen, kleine billige Lautsprecher)...
 
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal den H&K Zenamp anschauen.
Kostet ca 600 Euro und ist ein klasse Amp für den Proberaum.
 
Wegen den Samples vom Vox:

Kann die bitte noch wer hochladen weil der Uploader hat das File warum auch immer gelöscht:(
 
Danke für die Samples. :D
Die sind echt sehr gut gelungen, tolle Aufnahmen und sauber gespielt. :great:

nochmal OT:

Dainsleif schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie ein "sehr gutes Sample" einen Amp unvorteilhaft erscheinen lassen kann. Ein Sample ist doch dafür gedacht, etwas größeres zu repräsentieren. Wenn es dies gut macht, ist das doch das Gegenteil von unvorteilhaft erscheinen lassen. Sorry für O/T.
Gruß,
Dainsleif

Hmm, dann habe ich das wohl falsch ausgedrückt.

Ich denke, dass die Samples gut aufgenommen sind und dass die Auswahl mit einer LP und einer Strat gut getroffen wurde. Also die Samples selber sind gut, finde ich.

Den Amp hingegen finde ich von allen Amps auf der Seite aber am schlechtesten. Das mit dem "imho unvorteilhaft erscheinen lassen" habe ich so umständlich geschrieben, weil ich ihn noch nicht anspielen konnte. Vielleicht klingt er ja in Echt wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben