Fender Champion 600 in groß?

  • Ersteller insalata_tonno*
  • Erstellt am
I
insalata_tonno*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
25.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute im Musikladen den Fender Champion 600 angespielt. Ich fand den leicht angecruchten Sound einfach toll und würde ihn gerne auch im Bandgeschehen nutzen.
Leider ist der Amp viel zu leise, in meiner Einstellung ist er nur knapp über Zimmerlaustärcke.
Habt ihr ne Idee, wie ich den Sound in "Groß" hinkriege? Einfach ne Box anschließen ist mir irgendwie nichts. (hab Angst, weils ja keinen richtigen Box Out gibt.)
Könnte viellleicht der Fender Pro Junior was sein? (Ich kenn mich da nicht so aus.)
Prinzipiell brauch ich nur den Cleansound, den Rest machen Pedale.

Preislimit wären eigendlich 400€ sollte der Pro Junior was sein, würd ich auch eher den Fame GTA nehmen, hab hier viel Gutes über den gehört.


Vielen Dank für eure Hilfe

insalata_tonno* : )
 
Eigenschaft
 
Da dürfte der Fame GTA-40 in der Tat eine gute Wahl sein, zumal er ja auf 15 Watt herunterschaltbar ist - 40 W Vollröhre an nem 12er Speaker in die Endstufenzerre zu jagen, stelle ich mir schwierig vor. Geht natürlich auch noch viel teurer ;)
 
Ein Pro Junior hat imho wahrscheinlich zu wenig Headroom, der Fame ist sicher gut. Alternativ könntest du noch einen gebrauchten Hot Rod Deluxe in betracht ziehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben