Fender classic player baja tele vb

Gegen die Farben hab ich garnichts, nur gegen die Farbe nämlich Desert Sand. Ich finde, die Gitarre sieht damit aus wie eine graue Maus, wenn man sie neben einer Honey oder Butterscotch sieht.

Dachte ich auch erst, aber auch die grauen Mäuse haben ihre Berechtigung, solange man das hier im Hinterkopf hat.. man kann sich dran gewöhnen :D :
http://www.provide.net/~cfh/57tele.html

Klar, die Blackguard ist eine andere Nummer :rolleyes:
 
Dachte ich auch erst, aber auch die grauen Mäuse haben ihre Berechtigung, solange man das hier im Hinterkopf hat.. man kann sich dran gewöhnen :D :
http://www.provide.net/~cfh/57tele.html

Klar, die Blackguard ist eine andere Nummer :rolleyes:
Na, die würde ich auch nich von der Bettkante schubsen :D
Aber die VB, die ich in der Hand hatte war komplett deckend lackiert, da war auch nicht die leiseste Andeutung von Maserung und das finde ich dann einfach zu schlicht.
hey,
hab mir jetzt diese FENDER 62 TELE bestellt https://www.thomann.de/de/fender_62_tele_custom_rw_3tsb.htm ...ich werd dann mal hierein schreiben wie sie ist: bespielbarkeit, sound usw. *freu*^^

Gruß
Glückwunsch! Wenn die nen one piece maple neck hätte, dann wär die bei mir auch in die ganz engste Wahl gekommen. :great:
 
hey,
hab mir jetzt diese FENDER 62 TELE bestellt https://www.thomann.de/de/fender_62_tele_custom_rw_3tsb.htm ...ich werd dann mal hierein schreiben wie sie ist: bespielbarkeit, sound usw. *freu*^^
Eine wirklich schöne Gitarre, wobei es eine ziemlich ähnliche Tele von Rockinger für einen wesentlich günstigeren Kurs gibt:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG261&product=KT005

Hauptsächlich in Hals-Shaping und dem Sunburst unterscheiden sich die beiden Modelle - und natürlich im Preis. :)
 
Hat sie, nur eben kein ahorngriffbrett :great:

Wobei sich für den Radius des Griffbrettes niemand zu interessieren scheint. Mir wäre das jedenfalls wichtig.

Und bei Rockinger sollte man die 29,- für das Feilen des Sattels gleich dazurechnen, sofern man keinen Sattelfeilensatz besitzt. Aber jedenfalls sollte man fähig sein, das Setup (Oktavreinheit, Saitenabstand) selbst durchführen zu können.
 
Hat sie, nur eben kein ahorngriffbrett :great:
one piece versteh ich so, dass Hals und Groffbrett aus einem Teil gemacht sind und zwar aus Ahorn. Ein aufgeklebtes Griffbrett, wie das angeblich die neueren Lite Ashs haben, macht ja dann zwei Teile draus, egal ob das jetzt aus Ahorn oder Palisander ist. ;) Oder gibts da irgendwo eine offizielle Definition, dass one piece nur heißt, dass da keine Kopfplatte angeleimt ist oder so...?

Andererseits könnten ja jetzt auch ganz Schlaue sagen, dass der Skunkstreifen auch ein zusätzliches Teil ist.

Wird aber gerade ein bisschen OT
 
Über den Skunk wird sich niemand aufregen, SaintJack, aber wenn schon Fender keine Einteiligen Ahornhälse mehr anbieten würde, und das tun sie selbst bei billigsten Squier, wo kämen wir da hin? :D
Epiphone leimt gern mal einen Mahagonihals aus zwei Teilen unterhalb der Kopfplatte, d.h. direkt unterm RW-Griffbrett zusammen, das wäre zweiteilig, Gibson bastelte in Norlinzeiten dreiteilige Hälse, da war das Holz unterm Griffbrett (der Hals ;) ) dreiteilig. Ich weiss ist Klugscheisserei und die stinkt, aber einteilig ist eben nunmal auch der Hals der Custom Tele, nur hat sie ein Rosewoodgriffbrett draufgepappt, wie es "damals" bei dem Modell üblich war.
 
Finde ich gut, dass du dich für die 62er entschieden hast. :great:
Bin mal gespannt wie dir der 7,25" Griffbrettradius und die Vintage Bünde liegen.
Ist ja nicht für jeden was. ;)
Für mich ist es optisch auf jeden Fall die schönste Tele und vom Sound echt genial.
 
Finde ich gut, dass du dich für die 62er entschieden hast. :great:
Bin mal gespannt wie dir der 7,25" Griffbrettradius und die Vintage Bünde liegen.
Ist ja nicht für jeden was. ;)

Ich komme irgendwie nur mit genau diesen "Features" zurecht, ob Bass oder Gitarre, bei mir müssens Vintage Bünde sein. Leider wird heutzutage größtenteils alles mit Medium-Jumbos angeboten ...
 
Ich mag Vintage Bünde und 7,25" Griffbrett richtig gerne.
Spielt sich für mich super und ich hoffe für ProcoRat auch. ;)
 
heißt vintage bünde größer wie "normal"? und ist ein 7.25" griffbrett auch größer als "normal"?
 
heißt vintage bünde größer wie "normal"? und ist ein 7.25" griffbrett auch größer als "normal"?
Vintage-Bünde heißen die sogenannten Spagetti-Bünde, sie sind schmäler und auch weniger hoch.

Beim Griffbrett wird der Radius angegeben. So hat die den Saiten zugewandte Seite des Griffbrettes eine Wölbung als wäre es aus einem Kreis mit dem Radius von 7.5" ausgeschnitten.

Der kleinere Radius bewirkt ein stärker gewölbtes Griffbrett, was dem Akkordspiel zu Gute kommt, aber beim Solieren, vor allem in hohen Lagen eher behindert.
 
un ist jetzt 7,25 besser zum solieren oder eher für akkorde?
 
ok. danke für alle antworten
 
Du kannst auch problemlos mit 7,25er solieren, ist Gewöhnungssache.
 
Seh ich auch so.
Wenn man sich dran gewöhnt geht das super.
Und wenn man dann auch keine riesen Wurstfinger hat, funktioniert das auch super mit den Vintagebünden. ;)
 
Du kannst auch problemlos mit 7,25er solieren, ist Gewöhnungssache.
Natürlich, man kann ja auch mit einem 12" Griffbrett Akkorde spielen und man hat auch schon in alten Zeiten Gitarrensolos gespielt, nur halt andere. :)

Heute wollen Gitarristen schneller nudeln und dazu braucht es eben flachere Hälse. Bei stark gekrümmtem Griffbrett gibt es auch Einschränkungen beim Saitenziehen in hohen Lagen, so 15. Bund und aufwärts.

Ich will keine Gitarre mit 7.25"Griffbrett, am liebsten spiele ich welche mit 12", allerdings hat meine HW1-Telecaster 9.5" und der Unterschied zu 12", ist marginal.
 
heute ist sie gekommen:D... natürlich gleich ausgepackt und 2 stunden durch getestet... mein fazit... hals lässt sich sehr gut bespielen... auch die saiten kann ausgewöhlich weit ziehen ( richtig ´geil) und der Sound, TOP!! ( zumindest für mich der bis jetzt nur Humbucker gespielt hat) und auch das aussehen gefällt mir sehr gut.. schöne lackierung... aber der Sound und dieses geile spielgefühl haben mich vom hocker gehauen... ich kann sie nur weiter empfehlen gefällt mir persöhnlich sehr sehr gut.
gruß

ProcoRat

Ps.: bei gelegenheit stell ich mal noch bilder rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben