Fender Classic Players Baja Tele

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

bin gerade über eine außergewöhnliche Tele gestolpert:

Hintergrund:

Custom Shop Master Builder durften sich austoben und Features in Gitarren (gibts auch als Strat) bauen. Das ganze zu einem saaagenhaften Preis: ca. 600 EUR

Features:

Ash-Body
V-Neck
Medium Frets
Custom Shop PUs!!!
S-1 Switch (4 Way !!)
Vintage Optik

Also ich find das Ding toll und hoffe, sie bald mal testen zu können.

hat jemand von Euch vielleicht schon das Vergnügen gehabt?

Hier der Link
LINK

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!

O,,ohh, ich spüre GAS!

Dave
 
Eigenschaft
 
schon Jemand getestet??
 
hm sieht nett aus das ding, ist das ne usa? und ich finde die im inet schon um 530€! wo ist der haken?

mfg hamstersau
 
Das weiß ich eben auch nicht..
 
Nein keine USA, sondern Mexico, daher BAJA (das Werk in Mexiko).
 
Die Features klingen fein (v.a. der 4-way switch), hatte selbst noch keine in Händen, aber was man so auf TDPRI hört, dürfte die Verarbeitungsqualität ziemlich schwankend sein, und außerdem dürften tendenziell eher ziemlich schwere Bodies verbaut worden sein...
 
TDRPI???????? Häh?
Gibt es irgendwo Berichte von Leuten, die die wirklich in der Hand hatten und gespielt haben?
 
Sorry, dachte, TDPRI wäre unter Tele-Freaks bekannt... ;)

Also: www.tdpri.com ist DIE Seite für Tele-Liebhaber schlechthin - und noch dazu eines der besten und freundlichsten Musiker- und Instrumenten-Foren überhaupt...
Dort posten nicht nur Fans, sondern eben auch jede Menge Boutique-Tele-Builder (wie Rice), Leute mit Inside-Connections zu FMIC, Profi-Musiker (z.B. Jim Campilongo - der Gitarrist von Norah Jones, JC Wilse - Gitarrist von Chris Isaak's ersten Alben, Redd Volkaert, etc.), Tele-Sammlern de jede VIntage-Tele-Schraube bis ins kleinste Detail kennen, Leut, die Tele-Sammlungen mit mehr als 100 Exemplaren haben, etc.

Wenn's um Teles geht, immer erstmals bei TDPRI reinschauen...

Übrigens lesen auch Fender-Executives bei TDPRI mit, die Baja Tele beruht in ihrne Spezifikationen ja großteils auf Wünschen und Vorschlägen von TDPRI-Mitgliedern.

Ach ja, und TDPRI steht für "Telecaster Discussion Pages - Re-Issue".
 
Ahh, danke! Noch bin ich kein Tele-Freak, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Werde in den nächsten Tagen einige Modelle antesten.
 
Habe sie inzwischen antesten können, Bericht siehe Telecaster-Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben