Fender Corona California USA

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
kann mir jemand was zu diesen strat-modellen sagen?
hat sie womöglich schon jemand angespielt?
wisst ihr einige technische details? (aus wieviel teilen besteht der body, hardware e.t.c.)
gruß
screamer
 
Eigenschaft
 
hmmm
Corona California USA
is das ein strat modell??
das einzige was mir dazu einfällt is, das der custom shop von denen da, also in Corona, sitzt / saß....
vielleicht mal ein bild oder 2?!
 

Anhänge

  • strat1.jpg
    strat1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 742
achso!
ist das dann die normale american standard stratocaster?
 
das eher nicht, da sie ein vintage-tremolo hat.

ein vintage-modell ist sie aber glabe ich auch nicht, weil sie keine vintage-tuner hat.

vielleicht irgendein signature-modell?

aber das werden sicher die fender-experten hier in nullkommanix auflösen.
 
also er bietet sie mir für 500€ an...falls dass jemanden interessiert!
ist das ein guter preis für die gitarre?
@fender experten :):
um welches modell handelt es sich nun genau?
eigenschaften? erfahrungen?
 
Ich tippe auf eine Hwy-1, die gab es 2002 in so einem "Cocoa" Braun. Leider sind die bilder zu Dunkel, als dass man den Korpus gut sehen kann.
 
screamer04 schrieb:
also er bietet sie mir für 500€ an...falls dass jemanden interessiert!
ist das ein guter preis für die gitarre?
@fender experten :):
um welches modell handelt es sich nun genau?
eigenschaften? erfahrungen?

hoss33 schrieb:
Ich tippe auf eine Hwy-1, die gab es 2002 in so einem "Cocoa" Braun. Leider sind die bilder zu Dunkel, als dass man den Korpus gut sehen kann.

Hmm, also in Cocoa werden sie heute nur noch als FAT-Strats hergestellt, richtig??
wenn sie also mal angenommen von 2002 is und er 500€ dafür verlangt.... weiß nicht ob das so ein guter preis ist, ehrlich gesagt...

fürne Highway 1 Strat in Schwarz, Blau oder Rot nimmt mein gitarrenladen hier in der nähe 588€... und weiß nicht ob die die billigstens sind...

vlt isses aber auch gerechtvertigt, der preis... aber dann nur wegen der evtl. seltenheit der farbe, oder?
 
wenns ne highway wäre, dann wärs (bescheiden gesagt) ein scheiß preis...das ist sicher...:screwy:
 
Schliesse mich da Hoss an.

made in USA, 22 Bünde, moderne Tuner, 2 stringtrees, spaghetti-Logo, kein Microtilt, Vintage-Trem, PUs.....spricht alles für Highway in Sonderlackierung.

Oder für sonst ein Sondermodell für nen Laden oder so. Das gibts bei Fender ja massig. (In meinem Laden z.B. die Flip Flop Strat, gibts sonst nur noch in zwei anderen Läden).
 
danke für eure hilfe(+bewertung)!
dann is die strat wohl eher nix...(für den preis)
 
Es gab mal eine California-Serie in den 90 er. Diese 2002er hier hat aber alles was ne HWY 1 hat. Außer das Konterblech. Das ist in der HWY blank, obwohl im Fender-Katalog geschrieben ist, dass es mit Fender Coronado gestempelt ist. Hab aber noch keine damit gesehen. Vielleicht ist es aber eine der allerersten, die dieses Konterblech doch hatten (Die HWY gibts seit 7/2002). Es fällt mir auch auf, dass die Plastic-Parts geaged sind. Bei den HWY´s normal nicht.
 
Das Blech gäbe es auch um ein paar Euronen auf Ebay. Ein Schelm wer böses denkt :p
 
das habe ich auch schon gesehen...muss ja ein sehr netter mensch sein dieser verkaufer...
*ironie off*
naja ich habe mal dem verkäufer geschrieben, ob es sich um eine highway handelt und aus wievielen teilen der body eigentlich besteht...
hier die antwort:
"corona californien nicht highway, ist ne ganz andere gitarre : die corona
hat texas specials und wurde 2002 oder 2003 gekauft.
gruß siggi

ganz ehrlich so spec. wie wievielteiliger body etc sind eher uninteressant
für mich, klar zum angeben im proberaum muß da ja fender usa draufstehen und
all son scheiß, ich kaufe gitarren nach klang nicht nach marken oder weil
sie jetzt einen einteiligen body hat........"

finde ich nicht sehr freundlich geschrieben...

sagt euch der name corona strat jetzt was?
 
http://www.harmony-central.com/Events/SNAMM97/Fender/California-Series.html

http://cgi.ebay.com/FENDER-STRATOCASTER-USA-CALIFORNIA-SERIES-AMERICAN_W0QQitemZ7408154548QQcategoryZ47069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

komisch ist die seriennummer, denn auf der neckplate ist deutlich corona series zu erkennen. möglich ist aber auch, dass er diese getauscht hat, wie dieser verkäufer: http://cgi.ebay.com/Fender-U-S-A-made-Highway-1-stratocaster-guitar_W0QQitemZ7409058537QQcategoryZ47069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also ich würde bessere bilder verlangen, damit man die farbe besser erkennt.
 
schreib mal ne kurze Mail an Fender Düsseldorf. Frag obs ne Corona mit TX Specials gab (Baujahr). Ansonsten, nun gut, ich seh jetzt keine frapierende Unfreundlichkeit und gaaanz ehrlich: ich weiß auch nicht, aus wievielen Teilen meine 89er Strat besteht (tippe auf 2!)... Ja, macht vielleicht nen Unterschied, aber verfügst du über so ein Gehör, Equipment, dass du ne 2 teilige von ner 1teiligen unterscheiden könntest. Ist in meinen Augen für den Otto-Normal Gitarristen primär ne Frage der Optik bei transparent lackierten modellen!

Gruß

Dave
 
daran kann man normalerweise auch erkennen ob es sich um USA oder mexico fender handelt...das war auch noch deshalb ;)!
 
hab mal ne frage und wollt kein neuen thread für eröffnen:
auf meiner strat steht auch hinten auf der halsplatte fender corona california und auf der kopfplatte original corona body drauf hab beim musikladen ne fender american standard bestellt.
ist das jetzt irgendwas falsch gelaufen oder ist das einfach ne standard?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben