Fender Corona California USA

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
martze schrieb:
hab mal ne frage und wollt kein neuen thread für eröffnen:
auf meiner strat steht auch hinten auf der halsplatte fender corona california und auf der kopfplatte original corona body drauf hab beim musikladen ne fender american standard bestellt.
ist das jetzt irgendwas falsch gelaufen oder ist das einfach ne standard?

sicher, dass da nicht stand "original contour body" ?
ich glaube, dass corona steht sogar bei den american deluxe auf der halsplatte.
(ich glaube, die deluxe meines lehrers hatte diese aufschrift)

oh ja hast recht, da steht contour body.
aber was bedeutet dann das corona california?
nichts weiter als der herstellungsort(wie hier schon geschrieben)?

martze schrieb:
oh ja hast recht, da steht contour body.
aber was bedeutet dann das corona california?
nichts weiter als der herstellungsort(wie hier schon geschrieben)?

jo.
hab mir schon gedacht, dass du dich da verlesen hast :D
ja...corona ist afaik der herstellungsort bzw. der firmensitz fenders.

Unabhängig davon, was das jetzt exakt für ein Modell ist: die Halsplatte ist total normal. Corona Claifornia steht da auf vielen, findet man auch auf der normalen american series.

Anscheinend nicht völlig systematisch, aber was ist bei Fender schon systematisch....da werden halt auch mal nach Verfügbarkeit Teile verwendet.

PS: ne california series ist das nicht, die da oben hat 22 Bünde, moderne Tuner...und ausserdem ne viel zu junge Seriennummer.

ok, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen das ich was falsches geliefert bekommen habe:)

ichhabe grad wieder ne neue fender USA standard für 650€ im angebot!
er hat diese von einem verwandten geschenk bekommen, der sie nicht wirklich spielt und weil er bereits eine USA strat hat will er sie verkaufen!
deshalb ist sie so gut wie ungespielt und ca. 10jahre alt!
wir mit koffer, fender papieren e.t.c. geliefert!
was haltet ihr von dem angebot?
10 jahre alt und wenig gespielt ist ja nicht sooo toll oder?!

Detailfotos? Um 650,- bekommst Du auch eine jüngere, aber das ist bei Strats nicht so wichtig, die werden ja nicht kaputt. Wenn sie gut klingt, warum nicht.

detailfoto kann man das nicht nennen...ich warte noch auf mehr

Anhänge

• American Std.jpg
    American Std.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 163
screamer04 schrieb:
ichhabe grad wieder ne neue fender USA standard für 650€ im angebot!

Wär mir 100 zu teuer, ist aber an sich ok für ne Sunburst. Kein Sammlerstück, Standard, gebraucht, eigentlich halber Preis, aber gut erhalten, paar Prozent drauf, sagen wir 600 ;)

wir mit koffer, fender papieren e.t.c. geliefert!

Koffer gilt nicht, ist ja bei den American Standards/Series immer dabei im Preis.

900 kost ne neue American, also halber preis 450, +50 sunburst, plus guter Zustand, macht 550-600.

joa, 600 wär n guter Preis, wenn sie okay ist!
10 Jahre sind egal! Handel mal! Aber andererseits, da gibbet ne Menge von, also nicht zwingend die erste nehmen, sondern die BESTE;)

Ray schrieb:
Koffer gilt nicht, ist ja bei den American Standards/Series immer dabei im Preis.
.
das schon aber manche wollen für den koffer nochmal 50€ oben drauf...
:rolleyes:

smack1081 schrieb:
joa, 600 wär n guter Preis, wenn sie okay ist!
10 Jahre sind egal! Handel mal! Aber andererseits, da gibbet ne Menge von, also nicht zwingend die erste nehmen, sondern die BESTE;)
da hast du echt! irgendwie wohnen aber alle, die mir ne strat anbieten mind. 400km entfernt:rolleyes: ! da lohn sichs eher nicht hinzufahren! wenns halt keine gebrauchte standard wird würd ich wahrscheinlich zu den rockinger-five-minute kits greifen.
die standards gehen bei e-bay aber meist für mehr als 600€ weg!
wenn ich die für 600€ bekomme...da könnt ich sie bei nichtgefallen auch weiterverkaufen...und vllt etwas gewinn rausschlagen :redface:

Weiterverkauf geht immer, +- 100 Euro musst du rechnen, aber man kann ja auch woanders verkaufen als bei EBay oder zum festen Startpreis um das Risiko zu verringern!

hättet ihr bedenken, wenn die strat schon fast 10 jahre nicht mehr gespielt wurde und höchstwahrscheinlich im koffer rumgelegen hat?
könnte das etwas beeinträchtigt haben?

War bei meiner Strat ähnlich: hab sie 1996 gekauft, der Händler sagte, sie sei 3 Monate alt, sie war von 1989 und fast neuwertig! Wüsste nicht, woran ich es bemerken sollte, wenn ich`s nicht wüsste! Also: keine Bedenken!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben