Fender Cyber Twin

  • Ersteller Hubi_Rocker
  • Erstellt am
H
Hubi_Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
14.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin erst seit kurzem dabei und hab schon ne Frage, bei der ich Eure Unterstützung brauchen könnte.

Ich hab die Gelegenheit nen Fender Cyber Twin Combo zu kaufen. Das Teil ist BJ 2001, mit Schutzhülle und Fußtreter. Hat wohl damals 2600 DM gekostet. Ob noch die originalen Röhren drin sind weiß ich nicht...

Im Netzt find ich nicht wirklich viel darüber.

Vielleicht kennt ja jemand das Teil? Kann mehr dazu sagen, und vor allem wieviel ich denn dafür bezahlen sollte???

Vielen Dank schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich besitze das Top von selbigem Amp, ein Freund von mir hat sich - nachdem er meinen getestet hat - den Combo gekauft.
Ich finde den Amp sehr sehr gut (auch den Combo, aber den habe ich nicht so lange gehört, die Speaker passen aber ziemlich gut), dazu sollte aber gesagt werden, dass er moderne High-Gain Sounds nicht so zustande bringt wie andere Modeller. Dazu fehlen ihm wohl die kaskadierten Gain-Stages. Was jetzt nicht heißt, dass das scheiße klingt, aber es geht halt (mittlerweile) besser. Die SE Version soll dieses Problem übrigens nicht mehr haben.
Wenn es dir aber um Cleane/crunchende Sounds geht habe _ich_ noch keine bessere Emulation/Simulation gehört. Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass ich nach einem Gitarre&Bass Artikel denke es wäre ja total geil nen Princeton Reverb Reissue oder ähnliches zu haben... Dann gehe ich in den Musikladen, spiele son'n Teil an und denke: Naja, hab ich aber auch zu Hause irgendwie *g*
Zudem ist der Amp gerade für Recordings sehr sehr praktisch. Der Combo wiegt natürlich einiges, aber gut, dass tun andere auch.

Die Effekte finde ich sehr gut, bin da aber auch nicht so versessen wie andere Leute (mir gings mehr um die Ampmodelings). Besonders schön ist die Möglichkeit das ganze Stereo zu nutzen. Ich habe eine 2*12er Box, die Stereo angesteuert werden kann, da klingen Stereo Tape Delays einfach traumhaft (ich denke das wird beim Combo auch so sein, solltest du aber ggfs. nachgucken).

Zu dem Amp gehören desweiteren 2 Fußschalter. Einer sieht aus wie die klassichen alten Modelle und hat halt nur einen Schalter, damit kannst du je nachdem wie du das Preset eingestellt hast z.B. den Hall, einen Effekt (Send, oder Return), beides, und weiteres schalten. Der zweite ist ein 4-fach Schalter zum anwählen deiner 4 Lieblingskanäle (die du auch direkt auf der Front anwählen kannst).

Das Video auf Youtube hast du gesehen? Also die Vorstellung des Amps? Sie spielen wenig, aber man bekommt ein Gefühl dafür was einen erwartet.

Was den Preis angeht:
Ebay -> Beendete Auktionen :)
Generell bezahlt man nicht mehr viel für diese Amps. Sie sind jedenfalls sehr günstig (nicht billig)!

Falls du noch Fragen hast: Ich freu mich über den Amp zu reden :)


Gruß,
Florian
 
Super, vielen Dank!!!

Das ist doch mal ein Service :great:

Zwecks Preis hab ich natürlich schon auf der Bucht gesucht, läuft aber grad keiner und beendet wurde so einer auch nicht :confused:

Deshalb wär ne ungefähre Einschätzung noch nett, was denn der Kosten soll, darf etc., dass alle zufrieden sind...
 
Tja, dann stelle ich mal einfach was in den Raum.
Es ist z.B. dieses Top für rund 400€ weggegangen.
Ich weiß jetzt nicht wie wichtig dir der Combo ist, ich empfinde Tops onehin als praktischer, aber Combos bieten halt mehr, und so scheinen auch mehr Leute einen CyberTwin Combo zu wollen. Ich denke ein realistischer Preis wäre zwischen 600€ und 700€. Wenn der Zustand gut ist.
Über die Röhren muss man sich hier auch keine Sorgen machen (wüsste ich jedenfalls nicht), es sind halt Vorstufenröhren, die nicht oft getauscht werden müssen.

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben