Fender Deluxe Jazz bass Aktiv

  • Ersteller Corvett97bass
  • Erstellt am
C
Corvett97bass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.18
Registriert
30.09.15
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Neuseeland
Hallo Bassgemeinde

Ich suche den Schalt/Anschlussplan von einem Aktiven/Passiv Fender Deluxe Jazz Bass,
die Platine hat Volumen /Ballance/ Mid,Cut/Treble Bass,Cut/und einen Aktiv Passiv mini Switch,
Die Elektronic ist eine originale von einem Fender Deluxe Jazz Bass.
Ich will wissen wo man die Pickups anlötet und wo den 9Volt Block
deluxe jazz bass.JPG


Wer kann mir helfen?



Willjam
 
Eigenschaft
 
Das müsste man eigentlich sehen/erkennen können.
Ich kenne die "Elektronik" zwar nicht. Aber der Logik nach, sollte das schwarze Kabel für Masse sein, das rote für Batterie "+", und zwei weiße für jeweils Pickup "hot".

Grüße, Pat
 
Hi,

Du hast schon gesehen, dass es hier ein Sub-Forum "Tonabnehmer und Basselektronik" gibt, oder? ;) Da wäre der Thread vermutlich am besten aufgehoben und es hätte den Vorteil, dass ganz oben in dem Thread Cadfaels Schaltungssammlung angepinnt ist, in der seit einiger Zeit auch aktive Schaltungen abgebildet sind. Praktischerweise sogar eine von einem Fender Jazz Bass. Schau mal rein, vielleicht hilft's :).

Gruß
Golo
 
Hallo

Danke für die Anregungen und Tipps,ich werde mal in Tonabnehmer und Basselektronik suchen.

mfg
Willjam
 
Hallo

Leider nichts gefunden in der Sammlung.wer kann helfen mit dem Anschluss der Kabel an der aktiven
Fender Elektronic? Da steht drauf F Part#054137 Rev.F

wäre sehr dankbar für tipps

Willi
 
HI CrazyBasser

Vielen Dank das ist die richtige Schaltung,was für ein"Chaos"auf der Skizze......
Ich habe es mittlerweile korrekt angeschlossen,am Jazz Bass.
Was mich stört,passiv geht nur Volumen und Panorama,der Grundsound vom Jazz Bass ist leider
nicht mehr vorhanden da ja der Höhenregler fehlt,
ich hatte auch schon die "Teure East Retro"Schaltung verbaut,da war das Problem genau so,
Ich werde es wohl wieder zurück bauen.....
Wer seinen Jazz Bass Sound liebt(Höhenregler fast zu gedreht)schönes mittiges näseln,
kann auf aktive Schaltungen verzichten...
Danke an das Forum

Bassige Grüße von William
 
:D ganz genau so habe ich es auch gemacht.
Aktive Klangregelung rein mit Push/Pull Poti für den Passivbetrieb.
War aktiv ganz okay der Klang, mir persönlich leider zu "hurig" und ohne Ecken und Kanten.
Passivmodus war beschnitten irgendwie .... dann wieder komplett passiv verdrahtet und die Sonne ging auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben