Fender Deluxe Reverb mit Boss ME70 verkabeln

  • Ersteller ChrissLowrider
  • Erstellt am
C
ChrissLowrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
22.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo

Ich besitze einen Fender Deluxe Reverb Amp und bin am überlegen ob ich mir ein Boss me 70 Effektgerät zulege.
Kann mir jemand bitte ein par Tips zur verkabelung geben?:gruebel:
Wie nutze ich am besten den Boss mit dem fender amp?

Freue mich auf Antwort.:)
 
Eigenschaft
 
Mit dem Deluxe Reverb hast du da nicht allzuviele Möglichkeiten. Genauer gesagt nur eine!
Du stöpselst die Klampfe ins ME70 und vom ME70 gehst du in den Amp. Der DR hat ja keinen Effektweg. Herrlich einfach!
Warum auch kompliziert?
 
Dir bleibt nur die erste Methode, da der DR keinen Effektloop hat. Der Amp klingt schonmal super, ich würde deshalb kein Multieffekt davorhängen;)

Welche Features des ME70 möchtest du denn nutzen ?!
 
Bin ja auch voll zufrieden mit meinem amp, steh auf den bluesigen sound, aber da ich erst 2 jahre meine klampfe in der hand habe, muss ich mich musikalisch auch noch finden!
Möchte auch mal nette kräftige verzerrer sounds haben, sowie delay, chorus und ein looper wär auch nicht schlecht. Da der me 70 alles hat, dachte ich dass wär genau dass richtige für mich. Preislich wär er auch in meinem Budget.
:gruebel:
 
Zum rumspielen ist das Teil nicht schlecht.Ist recht leicht zu bedienen.
Wenn du mal deine Musik gefunden hast kannst du ja was spezielles kaufen.
Ich würds nehmen an deiner Stelle.
 
Hmm, hab nur angst dass die preamps des boss me 70 nicht gut klingen wenn ich nur die erste methode zum anschliessen benutzen kann.
Hast du auch den me 70 so angeschlossen?
Glaub ich werd mir ihn beim Thomann bestellen und mal testen. Falls er mir nicht zusagt, dann kann ich ihn ja wieder zurück schicken.
danke für die antwort.
 
Anstöpseln und los gehts.
 
ok vielleicht mach ich mir ja zuviel gedanken, werd ihn einfach mal testen!
No Risk No Fun!:great:
 
Alo mir persönlich gefällt der Sound eines Fenders, der Higain bringen soll überhaupt nicht. ich habe schon vieeeles probiert. POD, diverse Pedale und Multis. immer klang mir alles zu sägig. nicht falsch verstehen: die sounds vor einem anderen amp (marshall, soldano, vox) find ich "toll" (also jedenfalls gut brauchbar;))

glaube, dass der fender-sparkle und jensen-speaker einfach nicht MEINE welt sind.

EDIT: aber um zu probieren und zu erforschen, was es noch so gibt ist es sicher ok; vielleicht hast du auch andere präferenzen; du wirst es merken und lass dir von niemandem rein reden ;)
 
Hmm, hab nur angst dass die preamps des boss me 70 nicht gut klingen wenn ich nur die erste methode zum anschliessen benutzen kann.
Hast du auch den me 70 so angeschlossen?
Glaub ich werd mir ihn beim Thomann bestellen und mal testen. Falls er mir nicht zusagt, dann kann ich ihn ja wieder zurück schicken.
danke für die antwort.

Warum kaufst du dir denn dann einen Deluxe Reverb, wenn du sowieso die Ampmodells des ME70 nutzen möchtest ?!
 
Hab nirgends geschrieben dass ich mir den Deluxe Reverb gekauft habe!
Der amp ist ein vermächtniss meines onkels und einem geschenkten gaul schaut man bekanntlich nicht ins maul!:gutenmorgen:
Möchte einfach andere Sounds ausprobieren ohne gleich mir nen teuren amp zu leisten, da dachte ich mir dass der me70 gut für mich wäre. Bin ja auch zufrieden mit dem DR aber manchmal hab ich dass bedürfnis auch mal was rockiges zu spielen. Wie gesagt, ich muss mich erst finden!;)
 
Bin ja auch voll zufrieden mit meinem amp, steh auf den bluesigen sound, aber......
:gruebel:


Ich kenne den Amp zwar nur von Bildern aber so übel kann er ja nicht sein würd ich mal sagen.
Mach dir mal nicht ins Hemd und probiere es aus.
Um zu sehen was so ein Effektgerät kann und wie es reagiert brauchst du erstmal eine ordentliche Lautstärke.Die hast du in der Regel zuhause eh nicht.
So,und um rumzuspielen mit den ganzen Effekten reicht das Teil allemal.

Eins noch was ganz wichtig ist.Üben ist wichtiger als ein dickes Effektboard.:D
Ok ich steh auch auf die bunten Teilchen aber der gute Sound kommt aus deiner Gitarre bzw . deinem Amp und aus deinen Finger.:great:
 
Hi!

Der Deluxe Reverb hat ja zwei Kanäle - nen "Normalen" und nen Tremolo Kanal, mit jeweils zwei Inputs. Bei 4 Input-Amps werden ja oft die Kanäle mit nem Patchkabel gebrückt. Die "Brücke" kann man, soviel ich weiß, als FX Loop zweckentfremden. Ich glaube ich habe das mal in nem Beitrag von Goldtop68 gelesen. Einfach von der Gitarre in den ersten Kanal, vom zweiten Input des ersten Kanals in das ME70 und vom ME70 in den zweiten Kanal. Die Lautstärke lässt sich dann über beide Kanäle steuern. Kannst du ja dann auch mal probieren.

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben