Fender Excelsior / Ramparte Pawn Shop

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
Moin,

mein CUB12R geht wieder wech und nun bin ich auf der Suche nach oben genannten Verstärkern fündig geworden. Es soll nur zu Hause geübt (evtl auch mal irgendwann gespielt) werden.

Der Fender Excelsior Pawn Shop Series hat zwar ein etwas trägeres 15" Chassi, wird aber hier im Forum lange nicht so kontrovers behandelt. Da ich als Röhrenkind im HiFi-Bereich auch ohne Höhen/Tiefenregler auskomme, würde es mich beim Gitarrenamp auch nicht stören (?) ohne diesen Komfort auszukommen.

Als Anfänger (jetzt aber richtig) ist es eben von Vorteil, wenn man aus den Erfahrungen von Usern schöpfen kann.

Sorry es sollte eine "Anfrage welcher der Beiden zu empfehlen" ist sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eine konkrete Frage zu den Hupen?
Ich kann leider keine erkennen. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi pehajope!

Der "Exi" ist ein feiner Amp für Zuhause! Er klingt voll und rund und hat ein schönes Tremolo an Bord!
Du wirst ihn allerdings nur clean spielen können, da er - für Zuhause - doch ganz schön laut ist wenn er beginnt zu übersteuern.

Der Ton-Schalter bietet übrigens (meistens) noch eine dritte Stellung in der Mitte - die liegt auch klanglich ganz gut zwischen (zu) grell und (zu) dumpf. Man muss ein kleines bisschen Fummeln um sie zu finden aber sie ist da ;)

Der Ramparte? Öh, eher nicht so...


cheers - 68.
 
So, kurz und schmerzlos ist es der Fender Excelsior Pawn Shop Series geworden.:)
 
Hi!

So, kurz und schmerzlos ist es der Fender Excelsior Pawn Shop Series geworden.:)

Na, meinen Glückwunsch - ich hoffe er gefällt dir :great:

Wo hast du ihn denn gefunden? Der Amp wird ja z.Zt. kaum noch angeboten...


cheers - 68.
 
Moin,

ein Bekannter muss (will) leider wg. Nachwuchs das Musizieren aufgeben. (??????)

Meinen Laney konnte ich ohne Verlust wieder veräusern.

da es mir schwer fällt ins hiesige Musikhaus zu kommen, taste ich mich langsam an das Endprodukt, welches ich für meine Ohren für gut empfinde heran. Dieser Weg ist zwar etwas teurer als einfach im Shop zu suchen/finden dennoch bin ich damit eigentlich gut klar gekommen (auch im HiFi-Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurz und schmerzlos ist es der Fender Excelsior Pawn Shop Series geworden.:)

Glückwunsch zu diesem feinen Amp auch von meiner Seite, den ich auch hier im Forum immer wieder gern erwähne. Du hast, denke ich, Glück gehabt, so einen Amp noch zu erwischen.

Das Tremolo geht knackfrei?

Und falls Du noch eine Mod brauchst, so schaust unauffällig auf meine Sig. ;)
 
Moin,
@Stratspieler, "das Tremolo geht knackfrei." :D

Den Klang finde ich schon mal richtig gut.
Man hört die doch recht relativ große Pappe, die Ihre Arbeit sehr gut macht.

Ich spiele ja sehr viel mit dem Sound und versuche mich an einfachen Bluesstücken Einzig was fehlt ist so´n richtig schmutziger Sound.

Man kann aber nicht alles haben. Vieleicht kann man ja irgendwann doch ein Effekt... einschleifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: der Excelsior hat keinen Anschluß für Effektgeräte (???).
Ich bin ja diesbezüglich sehr grün hinter den Ohren und dachte mir das ich das entsprechende Gerät dann einfach zwischen die LP und Verstärker hänge:gruebel:

oder kann ich einen der anderen (Micro, Akordeon) Eingänge nutzen?:embarrassed:
 
Der Excelsior hat ab Werk keinen Einschleifweg. Effekte schließt Du zwischen Gitarre und Input an.

So ist ja auch die Philosophie dieses Amps zu verstehen. Schlicht, pur, geradeaus.

Welchen der Inputs Du nutzt, ist Deinem Geschmack vorbehalten.

(Ich habe meine beiden Excelsioren modifiziert, die haben jeweils nur noch zwei Inputs).
 
Moin,

also doch so wie ich´s mir gedacht habe.

Dennoch "DANKE"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben