Fender Excelsior - Schalter durch Poti ersetzen

  • Ersteller mrmcennedy
  • Erstellt am
mrmcennedy
mrmcennedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
01.08.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Board,
ich habe seit kurzem einen Fender Excelsior. Allerdings finde ich, dass der Amp in der "Dark"-Einstellung zu "dark" und in der "Bright"-Einstellung zu "bright" ist. Wäre es möglich diesen Schalter durch einen Poti zu ersetzten? Welcher Poti würde sich hierfür am besten eignen?
Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Es sollte mich wundern, wenn das so einfach durch das Ersetzen möglich ist...
 
Doch, laut Schaltplan sollte das schon ganz einfach möglich sein.
So wie in Post 20 im Link gezeigt müssten 500K linear funktionieren.
http://gretschpages.com/forum/other-amps/the-excelsior-project/52433/page1/

Basteleien an Röhrenverstärkern sind jedoch mit gewissen Gefahren verbunden, und sollten
nur von Leuten durchgeführt werden die genau wissen was sie tun.


Gruss
Hans
 
Weißt du schon dass der Schalter eine undokumentierte Zwischenstellung, also praktisch eine dritte Position hat? Seit dem ich das weiß benutze ich fast nur noch diese und der gesamte Amp gefällt mir sehr viel besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben