Fender Exp-1 Expressionpedal ohne Mustang Amp benutzen ?!

  • Ersteller Axel Kretschi
  • Erstellt am
A
Axel Kretschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
22.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal ,
Ich habe vor wenigen Tagen mir ein Expressionpedal (Fender Exp-1) zugelegt .
Hatte wenig Ahnung von Expressionspedalden , und der Verkäufer meinte man kann dieses Ding einfach an die vorgesehene Buchse des Effektgeräts hängen.
So ging ich davon aus ich könnte das Pedal einfach an meinen Marshall regenerator anschließen und losspielen .:D

Leider schließe ich je öfter ich die Anleitung ( Beiliegende sowie Online) lese , dass ich das Ding zurückgeben und mir ein anderes Gerät zulegen muss.
Hab noch 30 Tage moneyback Garantie. :(
Es kann ja auch sein , dass ich das Pedal nicht richtig angeschlossen habe, jedoch habe ich alle Schritte der Marshall Anleitung befolgt und dann als es nicht geklappt hat selbst noch was rumprobiert ;)

Jetzt die Frage an euch ,
ist es vielleicht doch möglich das pedal anzuschließen bzw. wenn es nicht möglich ist , kennt jemand ein Pedal , das universell anschließbar ist ( nicht nur ein Amp typ) ??? :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Der Verkäufer ist wohl davon ausgegegangen, das es sich beim Fender um ein normales Expressionpedal handelt, das dann tatsächlich austauschbar ist.
Bei Fender EXP-1 scheint es sich laut Beschreibung aber um ein spezielles Gerät für deren Mustang-Amps zu handeln, mit dem du zwischem Volumen und Effekt wechseln kannst.
Ja, gut möglich, dass ausgerechnet dieses Pedal nicht für andere Einsätze taugt.
Wart aber ab, eventuell meldet sich ja noch ein Besitzer.

GEH
 
Ja, das kann ich bestätigen. Das EXP-1 ist definitiv kein Stand-Alone-Effektgerät sondern -vereinfacht ausgedrückt- nur ein Schalter und eine Wippe die ein Poti steuert welches mit der Fender Mustang Reihe kommunizieren kann. Mit anderen Amps kann man das Pedal nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben