Fender Flat Head Telecaster

  • Ersteller ..::SLIPKNOT::..
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..::SLIPKNOT::.. schrieb:
ich war heute noch mal bei einem gitarrenbauer und der hat gesagt, dass meine klampfe verdammt noch mal echt ist!

Echt möglich aber nicht original, man sieht's ja auch schon am pickguard das müsste vergilbt sein bei den gebrauchsspuren.

So und das was dann wirklich in dem thread mit mir ....
 
ich bin informationsbereit!

Ähm, nein. Du rückst keinerlei Infos raus und dir ist es zu stressig dich zwei Sekunden mit Imageshack außeinanderzusetzen um die benötigten Bilder zu liefern. DAS ist nicht informationsbereit!

ich hab nur keine ahnung von der gitarre , weil ich sie noch nicht so lange habe!

Ja, deswegen brauchen wir doch Bilder, eben um dir was über das Teil zu erzählen. Hier treiben sich dermaßen viele Experten rum, da sollte es doch in deinem Interesse sein zu erfahren, was du da wirklich vor dir hast!

ich war heute noch mal bei einem gitarrenbauer und der hat gesagt, dass meine klampfe verdammt noch mal echt ist!

Schlechte Anlaufstellen... Gitarrenbauer müssen nicht immer etwas über die echtheit von Gitarren wissen. Mir wollte mal einer erzählen, dass meine Peavey V-Type in Amerika gebaut wurde (in Wirklichkeit Korea)...

Und die Aussage "Echt" ist sehr vage: "Echt" elektrisch, "echt" Fender, "echt" 60er,...?

Edit: Übrigens interessant, wie du hier auf die Echtheit (ein sehr weit dehnbarer Begriff...) der Gitarre pochst, obwohl du...

..::SLIPKNOT::.. schrieb:
keine ahnung von der gitarre

...hast. :rolleyes:
 
Warum erben eigentlich nur solche Leute teure Gitarren ? :eek: :screwy:
Wenn dir die Gitarre wirklich soviel bedeutet könntest du uns doch mit Bilder helfen und wir sagen dir dann das Alter der Gitarre und den ungefähren Wert...
Wenn du nichtmal weist, was sie wert ist, dann bist du es nicht wirklich wert sie zu spielen .. Sorry klingt hart, ist aber so.
Wenn du nicht besonders an das Teil gebunden bist, dann solltest du sie verkaufen und dir eine achsotolle Flat Head kaufen.

Ich habe bis jetzt versucht freundlich zu sein, aber es wirkt bei dir ja wirklich nicht :evil:
 
vielleicht darf er sie ja garnich verkaufen (??)
 
Drunken schrieb:
vielleicht darf er sie ja garnich verkaufen (??)

Hier spricht ja auch niemand von verkaufen (außer Evo :D ), nur geht es darum, dass er behauptet es wäre eine aus den 60ern. Jetzt wollen die Leute natürlich wissen, was das wirklich ist und was es wert ist. Wenn ich sowas bei mir liegen hätte, würd ich auch wissen wollen, wieviel es wert ist, auch wenn ich es nicht verkaufen will...
 
tja er sieht wohl nicht den wert der sache oder ihn interessiert es wirklich überhaupt nicht!
(was ich nich verstehen kann) ^^
 
Ich weiß , dass sie einen haufen geld wert ist!
Aber ich hatte jetz einfach mal angenommen , dass sie echt ist . Doch da ich sie noch nich wirklich lange habe(6 mon.) und sie ein erbstück ist , das ich nich vorhabe zu verkaufen, wusste ich nur , dass das ne geile klampfe ist . ich würde euch bilder schicken , wenn ich wüsste wie! aber die bilder sind für das dingens hier einfach zu groß!
 
..::SLIPKNOT::.. schrieb:
Ich weiß , dass sie einen haufen geld wert ist!
Aber ich hatte jetz einfach mal angenommen , dass sie echt ist . Doch da ich sie noch nich wirklich lange habe(6 mon.) und sie ein erbstück ist , das ich nich vorhabe zu verkaufen, wusste ich nur , dass das ne geile klampfe ist . ich würde euch bilder schicken , wenn ich wüsste wie! aber die bilder sind für das dingens hier einfach zu groß!

Ja, herrgott noch eins, das haben wir dir doch schon gesagt! Imageshack und fertig! Und wenn dir das zu schwer ist, Rapidshare.
 
ich hab hier nem anderen typen schon bilder per mail geschickt und der schickt die euch jetzt!

ok?
 
so, hier ist der andere typ:









Gruß Daniel
 
hmmm, das pickguard is auf jeden fall neu und passt auch nicht hundertprozentig auf die gitarre, siehe bild drei. der rest sieht alt aus, da weiß ich nich mehr drüber ;-)
 
das mit dem pickguard habe ich auch schon gemerkt.
da fassen 2 löcher der schrauben nicht mehr!
was kann man dagegen machen?
 
wahlweise das pickguard so nachbearbeiten dass es passt oder ein neues kaufen das passt...
anlaufstelle dafür wäre zum beispiel rockinger: www.rockinger.com
 
ok!

danke!
was sagt ihr?
is sie nun echt oder nich???
 
..::SLIPKNOT::.. schrieb:
das mit dem pickguard habe ich auch schon gemerkt.
da fassen 2 löcher der schrauben nicht mehr!
was kann man dagegen machen?

also bevor du irgendwas an der gitarre machst, würde ich mir erstmal überlegen, ob du die gitarre verkaufen willst, denn wie es scheint, ist so eine '62 tele nicht 100% das richtige für dich zu sein (das zeigt mir alleine schon die idee mit dem umbau in ne flat head :) )
und was teil original ist, dann sollte der erlös des verkaufs so ziemlich alle deine gitarristenwünsche erfüllen.
 
jaja

schon klar !
das hätt ich dann auch nich an meiner 62er gemacht sondern hätt mir entweder gleich so eine gekauft oder ne andere tele umgebaut!
wer sagt den jetz noch ,dass die gitarre gefälscht ist?
 
ich will nur wissen ob sie jetzt echt ist oder nich!!!
 
EvolutionVII schrieb:
Warum erben eigentlich nur solche Leute teure Gitarren ? :eek: :screwy:
Wenn dir die Gitarre wirklich soviel bedeutet könntest du uns doch mit Bilder helfen und wir sagen dir dann das Alter der Gitarre und den ungefähren Wert...
Wenn du nichtmal weist, was sie wert ist, dann bist du es nicht wirklich wert sie zu spielen .. Sorry klingt hart, ist aber so.
Wenn du nicht besonders an das Teil gebunden bist, dann solltest du sie verkaufen und dir eine achsotolle Flat Head kaufen.

Hast du mal gelesen, was du dor geschrieben hast? Oder zumindest mal vorher nachgedacht?
Ich vermute mal nicht.

Dass er die Gitarre vom sound und Aussehen cool findet, hat er ja schon mehrmals geschrieben. Was braucht es dann noch mehr?
Nicht jeder muss sich am materiellen wert seines equipments aufgeilen, um darauf zu spielen. Wenn er die Gitarre schätzt, ist er es auchwert auf ihr zu spielen.

Und verkaufen stand ja für ihn zu keinem Zeitpunkt in Frage.
Da es wie gesagt ein erbstück ist, ist es für ihn jetzt und sicherlich noch mher in Zukunft mehr wert als 20 000€. Der emotionale wert der Tele kannst du wohl kaum kennen, nur der besitzer selbst...
Also dass er nicht an das Teil gebunden sein sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. auch wenn er jetzt vielleicht Interesse an eine EMg Tele hat, na und? deswegen kann man dennoch den eine originale, alte tele zu schätzen wissen. Dass hier im wieder das binäre denken aufkommt...schlimmer als im Mittelalter. :rolleyes:

@threadsteller
würd auf jeden Fall nichts an der Gitarre verbasteln.
wenn dir hier zuviel Trara um deine gitarre gemacht wird (was ja eigentlich am thema vorbei führt), dann schau mal in die diversen Fender threads. dort siehst du ganz schnell wer Fender-Kompetenzen hat, und klär das mit deiner Gitarre per pm mit einem/mehreren von denen.

gruss
eep
 
meinst du mit der flat head oder mit 62er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben