Fender FM 212 mit Digitech MetalMaster?

  • Ersteller B3|/|311!
  • Erstellt am
Äää.. ich will nich meckern aber hat das in irgendeiner Form noch was mit dem Thema zu tun? :D
 
hab nochma geguckt der benutzt das echt...
und dimebag darrell von pantera auch (hab ich auf der dvd von denen gesehn)
naja wenn das echt so heftige störgeräusche verursacht, welches noisegate würdet ihr mir empfehlen? (sollte nich über 75€ gehn...)
 
Naja sry for OT aber muss ich noch schnell sagen:

Ich hab ihn heute an die Wand gestellt und alle größeren Ritzen verstopft.

Großartig an Bass hat er nich gewonnen.

Dafür hat man ihn viel schlechter gehört.

Lang leben offene Combos:D
 
NA ja aber das war zu erwarten. Denn wie gesagt, kannst du durch eine Wand deine Combo nicht so verstärken im BAssbereich. Denn es kommt erstens drauf an, was du für eine Wand hast (vielleicht schluckt deine den Sound) und zweitens ist immer zwischen Wand und Verstärker Platz :) Ausser du klebst ihn an die Wand.
Die Rückwand die man da ran baut, sollte schon mitschwingen können.
[EDIT] Das heisst das was du gemacht hast, ist nicht wirklich das was ich meinte. Denn in deinem Fall könnte es sein, dass die Wand sehr viel vom Sound schluckt und nicht den Sound zurück reflektiert und somit nicht vorne mehr raus kommt. Dagegen würde ein Holzstück hinten ran montiert, mit schwingen und weit aus mehr Sound zurück reflektieren. Es könnte aber trotzdem sein das deine Speaker für das geschlossene nicht konzipiert sind. Und somit im geschlossenen Zustand sich schlechter anhören. Also könnte man selbst wenn man das ausprobiert einen Reinfall erleben. Deshalb würde ich die Variante nur wenn Rate der Riskiofreudig ist.
Das Problem mit der Hitze seh ich nicht so. Denn mein Fender Frontman war noch nie heiß. Selbst nach drei Stunden dauer spielen.
 
storms18 schrieb:
Wenn dir der Treter gefällt bringts sicher was.

Aber benütz doch bitte einmal die Suche.

Es nervt echt gewaltig wenn jeden Tag ein Thread über den Fender kommt obwohl es eh schon 1000 mal durchgekaut wurde.

Mir gehts langsam echt am arsch immer das selbe zu schreiben.

Sry aber das Forum kotz mich im Moment echt an.




Und mich kotzt das Forum an wegen Leuten wie dir, die möchtegern kluge beiträge schreiben und eigentlich keine Ahnung von garnichts haben.

Du sagst du bist gern hilfsbereit, aber was ziehst du hier ab? Jemanden auf die Sufu hinweisen obwohls den Thread in der Form eigentlich noch net wirklich gab. Klar gabs massig Threads übern FM, aber nicht zu genau dem Thema. Und du hilfst dem Threadersteller auch keinen meter, also was soll das?


@Thread:

Das Digitech metalmaster ist meiner Meinung nach ok wenn man nen EQ am amp hat und laut klingts auch ok (das hängt mehr vom amp ab als vom Treter wies laut klingt ;) ). Das Ding gefällt mir an sich halt net so sehr, is halt Geschmackssache. Und direkt am FM hab ichs au net ausprobiert sondern an nem Peavey Bandit :) Ich such halt selber grad n guten Dist-treter, scheitere aber hier im Forum daran weil eben Leute wie storms18 meinen mir tips geben zu müssen obwohl sie diese Treter noch nie getestet ham, aber gehört ham dass sie gut sind . . . naja ...
 
storms18 schrieb:
Wenn dir der Treter gefällt bringts sicher was.

Aber benütz doch bitte einmal die Suche.

Es nervt echt gewaltig wenn jeden Tag ein Thread über den Fender kommt obwohl es eh schon 1000 mal durchgekaut wurde.

Mir gehts langsam echt am arsch immer das selbe zu schreiben.

Sry aber das Forum kotz mich im Moment echt an.

wenn dich das forum ankotzt, dann lass es einfach, die beiträge zu lesen, auf so nen scheiß-laune beitrag hat hier 1. kein user, 2. kein mod und 3. ich selbst KEINEN BOCK

ist das irgendwie nachvollziehbar, oder muss da mehr passieren, dass du das endlich begreifst?

und auf die sufu zu verweisen, weil du ständig gesagt bekommst, dass deine frage schon mal in dem board unterwegs war, ist KEINE lösung... du kannst auf die sufu verweisen, wenn du selbst gesucht und etwas gefunden hast über GENAU DIESES THEMA.

und in den ganzen threads über den fm hast DU den doch ständig so hoch angepriesen, und jetzt passt die die zerre nich ganz... versteh doch, dass es kein high-gain amp ist...

und schlechte laune an unschuldigen usern mit konkreten fragen auszulassen ist NICHT der richtige weg! auf die art und weise, kann dirs passieren, dass du mal ne woche gesperrt wirst oder so...


sorry für ot, aber musste sein, die ordnung im board ist wichtig!
 
mal ne andere frage...
wenn der fender die perfekte unterlage fürn bodentreter ist(hol ihn mir auch bald...-.-)
bekommt man mit nem beispielsweise ax3000 bzw boss me 50 auch subjektiven^^ tollen zerrer und so hin? oder lieber ne ordentliche mine? konnt eihn leider noch nicht antesten... also den fender :(
 
Peda schrieb:
wenn dich das forum ankotzt, dann lass es einfach, die beiträge zu lesen, auf so nen scheiß-laune beitrag hat hier 1. kein user, 2. kein mod und 3. ich selbst KEINEN BOCK

ist das irgendwie nachvollziehbar, oder muss da mehr passieren, dass du das endlich begreifst?

und auf die sufu zu verweisen, weil du ständig gesagt bekommst, dass deine frage schon mal in dem board unterwegs war, ist KEINE lösung... du kannst auf die sufu verweisen, wenn du selbst gesucht und etwas gefunden hast über GENAU DIESES THEMA.

und in den ganzen threads über den fm hast DU den doch ständig so hoch angepriesen, und jetzt passt die die zerre nich ganz... versteh doch, dass es kein high-gain amp ist...

und schlechte laune an unschuldigen usern mit konkreten fragen auszulassen ist NICHT der richtige weg! auf die art und weise, kann dirs passieren, dass du mal ne woche gesperrt wirst oder so...


sorry für ot, aber musste sein, die ordnung im board ist wichtig!

pwned!

und dito!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben