Fender FM-212

  • Ersteller Goldfisch2807
  • Erstellt am
Goldfisch2807
Goldfisch2807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.11.12
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Ostwestfalen
Guten Tag.
Ich wollte mal eure Meinungen zum FM-212 hören. Der Verstärker ist ja sehr beliebt, also denk' Ich mal das einige ihn hier wohl besitzen.
Gehört habe Ich nur gutes von dem Verstärker nur mein Problem ist es, das ich gerne stark verzerrt spiele & Ich gehört habe das der Verstärker im verzerrten Modus ziemlich am rauschen ist.
Nun wollte Ich wissen ob sich das Rauschen noch in Grenzen hält wenn man spielt & wie gut der eingebaute Verzerrer ist. (Sprich: Wie hart ist die Verzerrung ? Eher Rock/Metal etc. ?)

Mit freundlichem Gruß,
Dominik
 
Eigenschaft
 
Hallo Dominik,

wenn Du in Richtung Hardrock und Metal tendierst, würde ich allgemein die Finger von Fender lassen.
Es sei denn, Du gehst auf Fender Supersonic. Der kann das problemlos.
Aber allgemein ist Fender eher was für Clean und Crunch, weniger für HIGH-Gain und tiefergestimmte Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay.
Ich habe auch an den Line-6 Spider oder an den Peavey Vypyr gedacht. Wäre schon eher was, oder ?
 
Ein Kumpel von mir hat den Amp. Ich finde clean ist er ziemlich gut, aber wenn man den etwas härter fährt, sprich ab MidGain, fand ich ihn furchtbar. Klingt ziemlich muffig bzw. matschig.
Was für Mucke machst du denn so? Und wie sieht dein Budget aus?
 
Ich hab den Fender Frontman 25, also in kleiner mit nur 1x10 Lautsprecher und der rauscht eig nicht viel wenn ich verzerrt spiele. Ist aber trotzdem entweder kratzig oder matschig was angenehm cremiges krieg ich nie hin =(
 
Ich spiele größtensteils Metalcore & Hardcore.
Mein Budget wäre so bis 300€. Aber es kann ja auch was gebrauchtes sein, was man neu bis 600€ oder so bekommt.
 

Der taugt eigentlich für alles und ist auch im Bandkontext durchsetzungsfähig.

Die Allzweckwaffe sozusagen...
 
Ich hatte auch mal einen Frontman, für Metalcore oder Hardcore finde ich den auch absolut ungeeignet.
 
Da schließe ich mich an. Clean klingt der Fender ganz ok, aber sobald es verzerrt wird gefällt er mir überhaupt nicht mehr. Weder mit der Amp internen Zerre, noch mit einem Jekyll&Hyde davor.
 
Ich würde auch die Finger vom Fender lassen.
Von dem was ich mitbekommen hab, ist er auch nicht von bester Qualität.
Mach dich grlücklicher, indem du den Peavey kaufst. Der kann auch clean, aber im Gegensatz zum Fender kann der auch tief und verzerrt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben