Fender FM 212R PWR In - Wofür?

  • Ersteller M-Master
  • Erstellt am
M-Master
M-Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
07.05.10
Beiträge
219
Kekse
134
Ort
Mittweida / Bodensee
Hi Leut,
Ich hab schon seit ner weile den Fender Frontman 212R als AMP zum proben.
Was ich allerdings noch nich kapiert hab - wozu kann man den 'PWR - In' noch verwenden? Momentan benutze ich den, um Effekte einzuschleifen, aber kann man da nich irgendwie ein topteil oder was anschliessen (PWR = Power?)?
In der Anleitung steht nichts brauchbares.

Belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre

lg
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach ein serieller Effektweg.
PWR steht hier für Power-Amp also die Endstufe.
Bei einem Effektweg nimmt man den Sound nach der Vorstufe (= Preamp = PRE) raus geht durch die Effekte und dann wieder in die Endstufe, also:

Gitarre-> Effekte (Verzerrer usw.) -> FM 212 Vorstufe (PRE- out) -> Effekte (Modulation, Delay, Reverb usw.) -> Endstufe (PWR-IN)

Du kannst auch einen anderen Preamp durch den Poweramp-IN in die Enstufe des FM schickten und diese nutzen, also:

Gitarre-> Effekte (Verzerrer usw.) -> Externer Preamp ->Effekte (Modulation, Delay, Reverb usw.) -> Endstufe (PWR-IN)

Wenn du keinen einzelnen Preamp einschleifst sonder den aus einem Top nutzen willst, musst du das Signal aus der Vorstufe des Tops in den PWR-IN leiten, also:

Gitarre-> Effekte (Verzerrer usw.) -> Top (Effekt-Loop send) ->Effekte (Modulation, Delay, Reverb usw.) -> Endstufe (PWR-IN)

MfG,
Les-Paul-Fan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben