Fender FM-52E 8-String Mandoline auch unplugged tauglich?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Hi!
Ist es eigentlich schwer von Gitarre auf Mandoline umzusteigen?

Na ja was heißt umzusteigen... So das man halt auch mal zwischen Gitarre und Mandoline wechseln kann... Oder liegen da Welten dazwischen?

Wäre diese Fender E-Mandoline ein gutes Einsteigerinstrument? Kann ich diese Fender E-Mandoline eigentlich auch unplugged spielen?

Oder wäre sie dazu zu leise bzw. klingt nur über einen Amp gut?

Denn eine Halbresonanzgitarre ist zwar auch stellenweise von innen hohl... Aber trotzdem klingt eine Halbresonanzgitarre eben nur richtig mit einem Verstärker. Sie ist ja keine Westerngitarre;)

Aber wie ist das bei Mandolinen? Gibt es da eine Mandoline, die ich sowohl unplugged als auch mit Verstärker nutzen kann?

Was benutzt man eigentlich für einen Verstärker bei Mandolinen? Einen normalen E-Gitarrenverstärker?
 
Eigenschaft
 
du kannst mit der auch ohne amp spielen is eine hollowbody. vom klang her nix besonderes, aber als gag mal zwischendurch ganz gut zu gebrauchen.
auf größeren bühnen wirst ohne verstärker aber nicht auskommen, da die mandolinen doch nicht so laut sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben