Fender FM (frontman) 212R als Box

  • Ersteller dynasty
  • Erstellt am
dynasty
dynasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
04.09.05
Beiträge
186
Kekse
63
Ort
Wardenburg
Hi leute,

ich wollte mal fragen ,ob es möglich ist den fender fm 212r so um zubauen,
dass man ihn als Box für ein Röhrentopteil nutzen könnte?

Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht oder es dies gar nicht möglich?
 
Eigenschaft
 
Du musst nur die kabel vom verstärker zur box (also im fender) ablöten und am am besten ein neues Kabel an den Speaker löten und eine Klinkenbuchse dranmachen. Schon hast du den Fender als Box.
 
habe ich auch bereits gemacht: bei meinem amp ist / war das interne boxenkabel gesteckt (klinke) -also vom top direkt auf den speaker!

aber bitte auf impedanz achten! - sehr wichtig!
 
Edit: hat sich erledigt
 
die Boxen die sich in dem fender befinden haben jeweils 50 Watt und 8 Ohm. Als Topteil würde ich den Peavey 6505 nehmen. jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das ganze verkabeln muss...
 
danke für die tips. ich denke ich weiß nun wie ich es verkabeln muss und was für eine ohm zahl dabei herraus kommt. denke das ich mit seriell -> 16 Ohm gut fahre..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben