Fender FM212

von danielt131990, 17.10.07.

  1. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.10.07   #1
    Ich hab mir vor einiger Zeit nen Fender FM212 für 150€ erstanden, und wollte wissen, ob man einfach andere Boxen anschließen kann!? ich habe mich hier im Forum schon mal informiert, und habe bis jetzt herausgefunden:

    1.PreOut und PwrIn kann man als FX Loop benutzen, halt irgendwas dazwischen klemmen, bevor es zu den boxen geht.

    2.Man kann mit einem Anderen Vorverstärker direkt in die Endstufe des Fenders.

    Geht das, dass ich direkt von dem Vorstufenausgang in eine Andere Box kann, oder muss da noch eine Endstufe zwischen? Kann man den Fender mit leichten mitteln so umbauen, dass die vorhandene Endstufe einen seperaten ausgang bekommt??


    Danke schon mal für die Antworten !:)
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 17.10.07   #2
    Wenn du aus dem Vorstufenausgang in eine Box willst musst du natürlich noch eine Endstufe dazwischenklemmen.

    Ansonsten hättest du nur die möglichkeit gleich die Lautsprecherkabel anzuzapfen. Is ja ein offenes Gehäuse, da geht das recht einfach.

    Aber sag mal: Willst du zusatzlautsprecher oder Ersatzlautsprecher? Also, willst du die Combointernen weiterhin nutzen? Und welche Box willst du überhaupt anschließen?
     
  3. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.10.07   #3
    Hi, ich hatte mir gedacht, das ich zusätzlich zu den 2x12 nochma 2x12 anschließe, wenn ichs irgendwann man bräuchte. Aber mir fällt gerade ein, das der fender vllt nicht genug saft dafür hat, oder?

    Aber dei fender boxen komplett raus zu nehmen ist auch interessant...wie siehts denn damit aus?
     
Die Seite wird geladen...

mapping