Fender FM212R

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Hi! sry das ich nomal nen thread aufmach,is jetzt aber voll wichtig für mich :D also auch zu diesem thema wurde mal ein thema eröffnet aber da stand mir zu wenig drin,wie findet ihr denn verstärker?reicht dieser für die band? (metal,punk rock...am besten alles,für auftritte?)

mfg kevin
 
Eigenschaft
 
kevboy182 schrieb:
Hi! sry das ich nomal nen thread aufmach,is jetzt aber voll wichtig für mich :D also auch zu diesem thema wurde mal ein thema eröffnet aber da stand mir zu wenig drin,wie findet ihr denn verstärker?reicht dieser für die band? (metal,punk rock...am besten alles,für auftritte?)

mfg kevin

Also nochmal schreib ich da nicht meine Meinung zu.
 
das sollte wahrscheinlich heißen: NIMM DIE VERDAMMTE SUCHMASCHINE!!
 
Daniel Johns schrieb:
das sollte wahrscheinlich heißen: NIMM DIE VERDAMMTE SUCHMASCHINE!!

Du nimmst mir die Worte ausm Pansen 8) 8)
 
eine frage:
is das teil auch für metal geeignet??

€dit/ bin nich Waldgnurpf , bin ein kumbel
 
Waldgnurpf schrieb:
eine frage:
is das teil auch für metal geeignet??

€dit/ bin nich Waldgnurpf , bin ein kumbel

Das ist ein Fender Amp. Der ist gewöhnlich nicht gerade für deine brachiale Metalzerre bekannt. Eher für perlige Cleansounds. Also nur aus dem Amp wirste wohl keine gute Metal Zerre erwarten können. Vielleicht mit nem Verzerrer davor.

Ich kenn allerdings Leute, die den Amp nicht so doll fanden, als sie ihn gespielt haben. Ich selber hab ihn noch nicht getestet, aber ich würd' meine Erwartungen bei dem Preis nicht so hoch schrauben, der Amp ist immerhin aus der Einsteigerserie von Fender.

Probier ihn aus, aber für Metal wirst du wohl eher einen anderen Amp brauchen.
 
Den Amp hat ein bekannter von mir. Naja... Clean klingt er ja noch ganz akzeptabel... aber bei Metalzerre geht er unter... einfach nur rauschen.
 
HI Leute!

wollt nur mal kurz vorbeischaun und meine Meinung zum Fender einbringen.

Der Amp ist wirklich der Hammer, er hat übelst Power und vom Preis her unschlagbar.
Der Amp klingt nicht schlecht, wenn man direkt mit der Gitarre in den Amp geht.
Mir gefällt es aber besser, wenn mein kleines süßes vox tonelab SE dranhängt *g*.

Nur zu empfehlen, am besten ihr probiert ihn selber aus, verlasst euch nicht auf
Kommentare anderer die meinen das dieser Amp der letzte Dreck wäre,
ich bin der Meinung, der Drive Kanal klingt mit meiner Paula dran wie der Original
ACDC Sound bei Thunderstruck.

also keep on rockin´

gruß Alfons
 
mhmm...naja, der thread ist ja jetzt net wirklich wichtig, aber schreib doch mal n' review, da gibts nämlich noch nicht allzuviele...ich will bald mal zu meinem matrix n' review machen...

mir gefällt der 212er clean und leicht angezerrt ganz gut, so für blues etc. und laut ist der sowas von volle pulle, das ist ja schon bald unerträglich wenn man den aufreißt...:D
 
Moin,
ja, ob der Thread so viel Sinn macht sei mal dahingestellt.
Klar is der Amp in dem Preissegment akzeptabel. Der Cleansound is wirklich nich von schlechten Eltern, wobei die Zerre meiner Meinung ein ziemlicher Griff ins Klo is.
Es is eben ein Amp wie viele andere auch, kein besonders toller, aber ein akzeptabler.
Ja, is ne gute Idee, schreib doch mal ein Review und überzeuge mich vom Gegenteil.
 
Also Leute, ich habe ein problem.

Daheim übe ich auf einem Fender Frontman 15G, das Ding ist für daheim völlig ausreichend.

ABER:

Wir haben am Wochenende zum erstem mal Versucht ein bisschen was zusammen zu spielen und was soll ich sagen...

Ich hab von den 15 watt garnix mehr gehört... ich Stand so 2-3 Meter vom Schlagzeug weg und einen Meter vom AMP der schon erhöht auf einem Tisch stand und in Richtung Kopf gerichtet war.

So kann das also nicht weitergehen, ich brauch etwas, was ne Ecke mehr Bums hat.

Da ich mit dem kleinen Fender eigentlich zufrieden bin, hab ich mir überlegt den großen bruder den 212R Frontman mit 100 Watt zu nehmen.

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm


Reicht das Ding von der Lautstärke her aus.? Gibts sonst noch was alternatives in der Preisklasse?


MFG
fnhoch2
 
Reicht schon, was machst du für Musik?
 
Alternatives gibt es sicherlich Einiges. Ich hatte den Amp auch mal und sowohl Proben als auch Live macht das Ding schon eine Menge Krach. Nur der Sound gefiel mir nicht mehr. Mein Vater hat den jetzt;)
Für das Geld ein guter einfacher Amp!
Gruß
 
Momentan stehen wir noch ganz am Anfang... Im Moment halt erstmal Cover Musik, was man halt so als einsteiger spielt...

Nirvana, Subways, bissl Greenday...

Mal schauen wohin sich das ganzen Entwickelt, ob nun ehr zum Metal oder zum Punk.
 
Check doch mal nen Roland Cube 60 an, der ist bandtauglich udn klingt um Welten besser als der Frontman, dazu ist er auch mega flexibel:great:
 
Ich finde den 60er nicht mehr neu, nurnoch in ein paar shops und da nicht mehr verfügbar?

Was gibts auf dem Gebrauchtmarkt?
 
Noch mal zu dem Fender:

Der ist unglaublich laut. Speziell der Overdrive-Sound ist aber Geschmackssache, ich persönlich mag ihn sehr gerne, weil er sehr roh und dreckig klingt. Über den Cleansound muss man nicht diskutieren - für den Preis genug Fender.

Wenn dir der kleine Frontman soundmäßig zugesagt hat, würde ich den 100er mal anspielen.
 
Okay, kommt der Fender schonmal in die engere Auswahl.

Wie schauts aus mit nem Fender Super Champ XD, der hat zwar nur 15 Watt, aber die Röhren soll doch trotzdem lauter sein?

Würde sowas auch reichen?

Jemand gebraucht Tipp? Man hört ja viel von den Marshall valvestate?
 
Mh, musst du schon selbst probieren, oder?
In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Wenn du ein ordentliches Budget hast kann man vielleicht auch mal nen Röhrenamp ranschaffen.
Ich hab auch nen kleinen Frontman daheim und wollte zur Übergangszeiten mal den 2x12 mit 100 Watt kaufen.
Ich habs allerdings nicht gemacht und greif jetzt zu einem Röhrenamp.

Aber grundsätzlich ist das Teil doch super und gut für den Bandeinstieg. Die Zerre lässt eigentlich ziemlich zu wünschen übrig aber für so wenig Geld einen wirklcih guten Fendercleansound zu bekommen und dann auch noch Wumms ist doch perfekt oder?

Das ganze Gerade "Der Amp verhält sich nicht gut mit Pedalen" kannich nicht verstehen, mit meinen geht alles perfekt.

Edit: Lautstärke ist relativ. Es kommt auf viele Begebenheiten an, z.b. die des Proberaums aber mit 100 Transenwatt biste eigentlich gut dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben