Fender FM212R

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
Ich denke, da Du mit den Ton des kleinen zufrieden bist, ist der 212R Frontman die richtige Wahl.

Krissel
 
Hallo!

Ich hab noch mal eien Frage:

Der Fender Frontman 212R (LINK!) hat soweit ich weiß kein Line Out. Hat aber einen Effekteinschleifweg. Könnte man diesen als Line Out benutzen?
Ich benötige einen mit Line Out da man so auf Gigs den Verstärker an den Mixer anschlissen kann.
Als Alternative würde ich sonst einen HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 60 R (LINK!) benutzen. Wenn jemand zu diesem noch eine Meinung hat - Danke.

hanni6350
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hanni!

Willkommen im Forum!


Du kannst den Effekt-Send (hat üblicherweise auch Line-Pegel) des Fender benutzen, allerdings ist dieser nicht frequenzkorregiert (die übliche Kompression durch den eigentlichen Speaker fehlt an diesem Ausgang). Daher wird das mächtig plärrig dünn klingen über PA. Du bräuchtest noch eine Speakersimulation zwischen "Effekt send" und Mischer. Oder Du hängst einfach ein gutes Mikro vor den Amp und gehst damit in die Anlage (so machen es zumindest die professionellen Mischer und es ist deutlich günstiger)


Greetz,

Oliver
 
...ok und was sagt ihr zur Alternative?

hanni
 
Wenn du auf den Sound stehst ist er zu empfehlen ich zock das ding auch in ner alternative Rockband, und ich kann den master nicht über 3-4 drehen sonst jammert der Schlagzeuger. Seit neuestem hab ich ein Blackstar HT dual Drive davorhängnen und hol meine Zerrsounds so aus dem Cleanchannel. Das geht ziemlich gut weil der recht neutral ist.

@hanni6350

Kumpel von mir hat den klingt ziemlich gut könnt aber ne ladung mehr Gain vertragen.(<-- meine Meinung) Vom line out in ne Pc schnittstelle war der sound okay. Abermit nem Mikro klingts einfach besser(<-auch meine Meinung)

Jo
 
Noch ne Frage:
ich persönlich finde den Fender Frontman... irgendwie zu billig für das was der hat. Ich meine 100W inkl. Fußpedal und von der ich denke guten Marke Fender - das ganze für 145 Euronen bei Thomann?!

Wo ist der Haken frag ich mich da?

hanni6350
 
also bei einigen im Board hat er schon das spinnen angefangen. Ich hab ihn seit 3 Jahren und bin zufrieden.
Ein nachteil find ich springt absoulut ins auge und das ist die imense lautstärke. Das heißt im kontext es ist finde ich absoulut kein Übungsamp für zuhause(mietwohnung). Ich mein der Volumenpoti hat meiner meinung nach nur zwei stellunge: Aus und Bandlautstärke. Zimmerlautstärcke mit gutem sound ist sehr schwer einzustellen.
Die Zerre klingt ziemlich Roh( Fender war ja noch nie berhmt für ihre Zerren)
aber mit nem Multieffekt kreigt man da was hin.
Auch als minus zu werten ist das man keine anderen Amps an die Boxen anschließen kann ( ich bin kein guter löter und wahrscheinlich ist es nicht so schwer ihn auf ne klinke umzubauen)
Und schwer ist er fast 26 kilo.
 
rgendwie zu billig für das was der hat. Ich meine 100W inkl. Fußpedal und von der ich denke guten Marke Fender

Leistung und Preis stehn doch in keiner Relation. Sonst sollte man zB nen Laney Lionheart 5Watt geschenkt bekommen. Klar, ein 100Watt Röhren Amp ist teurer, allein schon die Bauteile. Transistoren sind eben günstiger.Ein Footswitch is jetzt auch nicht gerade ein kostspieliges Teil... und der Firmenname sagt noch lange nichts über das Produkt aus, siehe die alte MG Serie bei Marshall. Der Frontman is halt der fendersche MG..

Philippe
 
Oder Du hängst einfach ein gutes Mikro vor den Amp und gehst damit in die Anlage (so machen es zumindest die professionellen Mischer und es ist deutlich günstiger)
Um noch mal auf das Zitatvon Rockin'Daddy zurückzukommen:

Könnt ihr irgendelche Mikros empfehlen?
Sind die Mikros sehr teuer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben