Fender Frontman 212 oder Hughes u. Kettner Blue Edition 60R??

T
Tobi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.16
Registriert
12.03.08
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,

ich stehe gerade kurz davor mir einen Verstärker zu kaufen. Hab den H&K schon Probe gespielt und der gefällt mir klanglich einfach super. Vom Frontman hab ich keine Ahnung, hab ihn nur in dem Preissegment gefunden und finde ihn von der Ausstattung gut, mit Pedal und zwei Speakern.
Kennt irgendwer von euch beide??
Ich hab über den Fender gelesen, dass er ziemlich schnell kaputt gehen soll, also dass man immer irgendwas zum nachlöten hat^^

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
wenn dir der H&K gefällt, dann nimm, den der Frontman hat ne relativ eigenartige zerre, entweder sie gefällt oder sie gefällt nicht, ich bin kein wirklicher fan von (was aber nichts heißen muss)

also wie gesagt, wenn dir der H&K super gefällt, dann nimm den. oder am besten halt beide antesten.
 
welche Musik willst du denn damit spielen??
Also mir persönlich gefällt der H&K ziemlich gut, hab ihn auch schon probegespielt und fast gekauft aber dann doch lieber noch ne stange geld gespart und mir meinen Triamp geholt <3 Edition Blue wäre aber meine 2. Wahl gewesen und wenn ich wieder Geld hab kauf ich mir auch den noch für zu hause zum üben.

mfg DOmi
 
Ich hab nen kleineren H&K Combo,alse den 15 R...Und kann den nur empfehlen..
 
Hab den Frontman mit nem modifizierten H&K Warp Factor! Klingt auch ziemlich geil :)
Die Ampzerre vom Fender kannst du aber in die Tonne treten ;)
 
Den hab ich damals für 20€ beim Thoman kriegt, den Warp Factor xDD
 
Im Zweifel würde ich auch zum H&K greifen - nicht nur klanglich, sondern auch wegen der Sympathie und dem Kundenservice ;)
 
Sorry, Doppelpost


Bitte Löschen :)

Danke ;)
 
Hab den H&K schon Probe gespielt und der gefällt mir klanglich einfach super.

Na ist doch suoer, wenn er dir gefällt, warum suchst du denn dann noch einen anderen raus? ICh an deiner Stelle würde ihn nehmen, wenn er dich doch überzeugt hat :) ;)
 
Hallo
Der Edition Blue ist einfach nur Gut!
Ausser bei Heavy da sollte man was vorschalten.
Gruß
Hartmut
 
Sxxxxxs auf den Treter und die 2 Speaker! Dir gefällt der H&K, dann kauf den! Der Taster und die 2 Speaker werden dir den von dir gut befundenen H&K-Sound auch nicht machen können!

:great:
 
Hallo Tobi,

ich würde Dir auch zum H&K raten.
Angespielt hast Du ihn ja schon und weißt was er leisten kann - und was nicht.
Er ist auf jeden Fall voll bandtauglich und kann sich gut durchsetzen.
Solange es nicht in die Metal Ecke gehen soll bist Du damit sehr gut bedient.

Gruß
Andreas
 
Das einzige wofür der Fender taugt ist imho die Verstärkung eines Multis. Das kann das Teil aber richtig gut. O.K., O.K., der cleansound ist auch gut.... .

SoLong
T-Rex
 
Also Heavy Metal will ich mit ihm bestimmt nicht spielen, taugt mir persönlich gar nicht.
Ich klemm mich lieber an die Paula und spiel Classic Rock.
Und nachdem er mit dem doch recht fetten Ausgangssignal von ner Gibson Custom mehr als klar kommt, wirds der H&K auch werden!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben