Fender Frontman 212R + Modeler

DaTo
DaTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
01.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallöchen,

Der Fender Frontman interessiert mich schon seit geraumer Zeit als Verstärkung meines Effektpedals, da der Clean-Sound ja recht prickelnd für das Geld sein soll. Ich habe jetzt in diversen Topics gelesen, dass einige User hier ihr Modeling-Pedal direkt in den FX-Return des Frontman einspeisen. Empfiehlt sich diese Kombination oder gibt es bessere Möglichkeiten, den Modeler (Vox Tonelab le) laut zu machen? Habe bis jetzt immer direkt in die PA gespielt und suche nun eine flexiblere Lösung, bestenfalls einen Gitarrenverstärker.
Kann ich eigentlich die Lautstärke des Frontman noch beeinflussen, wenn ich nur den PWR-IN Anschluss nutze und nicht in den Input gehe?
Würde mich über Antworten freuen,
Liebe Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich halte den Frontman nicht für die geeigneteste Lösung. Der Lautstärke Regler des Verstärkers wirkt nämlich in der Vorstufe, dass heißt wenn man in Power-Amp-In geht hat man am Verstärker keine Lautstärkeregelung. Dann müsstest du mit einem Volumenpedal arbeiten oder einfach in den normalen Input gehen.
 
Die lautstärke müsste dann am tonelab geregelt werden.
Möglich ist das, ob es dir klanglich zusagt, musst du selbst ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben