Fender Frontman 212R

  • Ersteller Basin Street
  • Erstellt am
B
Basin Street
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
19.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich habe nichts Konkretes zu der Frage gefunden, also entschuldigt dass ich einen neuen Tread poste...

Ich möchte mir den neuen Fender Frontman 212R für 239,- € kaufen:

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm


Ein Freund von mir hat sich vor 2-3 Jahren die alte Version für ca. 350,- € gekauft und daher kenne ich bloß diese.

Die beiden Versionen unterscheiden sich in der Frontbespannung, Poti-Kappen usw.
der neue wird im Vintage-Look angeboten, soweit ich weiß unterscheiden sich auch
die Lautsprecher...


Meine Frage:

Kennt jemand noch andere technische oder qualitative Unterschiede zwischen den beiden
Versionen?
 
Eigenschaft
 
ich habe jetzt noch nie die ältere version gespielt bzw spielen gehört..

trotzdem erstmal ne kleine gegenfrage ;-): gefällt dir (speziell die zerre) denn der sound des frontmans deines freundes?

ich spiele selbst genau den gleichen frontman den du haben willst. am clean sound kann man nich meckern, jedoch ist meine persönliche meinung die, dass man die zerre nich gebrauchen kann..

ich habe damals den fehler gemacht und wollte erstmal einfach nur einen amp mit dicker wattzahl für wenig geld..

jetzt muss ich !persönlich! sagen, dass man für das geld bessere amps bekommen kann..

jedoch kann man mit nem guten overdrive/distortion-pedal das ganze zu nem soliden amp abrunden
 
Ja, die Leistung steht schon im Vordergrund..

Für die Zerre will ich meinen Marshall Jackhammer Verzerrer anstöpseln,
welchen mein Freund auch hat und bei dem hat mir die Kombi eigentlich immer gut gefallen,
auch wenn ich ihn selbst testgespielt hab

Bei dem Pedal als Verzerrer brauche ich definitiv 12-Zoller,
mein Pathfinder 15 mit 8" Speaker kommt mit den Bässen und dem Druck vom
JH überhaupt nicht zurecht

Welches Pedal würdest du mir denn empehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei 'nem Gig mal über einen Frontman spielen, der der damalige Pro Junior abgeraucht war. Ich war sehr enttäuscht. Undefinierte Zerre, keine gute Verträglichkeit mit meinem SD-1, und wenig Durchsetzungsfähigkeitsvermögen.
Ich würde bei ähnlichem Budget eher an einen Peavey Bandit denken.
Ein sehr solider Amp, der auch weit über semiprofessionnelles Niveau hinausgeht.

LG Crunchy
 
Ich wollte keine Diskussion anzetteln..

Der Frontman wäre mein Ersatz-Ersatzverstärker sozusagen und für meine Ansprüche reicht
der Frontman + JH-1 dafür aus.

Es geht eben nur um die Unterschiede zwischen alter Version und neuer Version
 
Asche über mein Haupt. :rolleyes:
 
Na, also er gefällt mir eben sehr gut :) Kein Grund biblisch zu werden :D
 
Wenn er dir reicht und gefällt, will ich nichts gesagt haben, allerdings ist es echt SCH***E
wenn man sich Equipment kauft, welches sich dann doch nicht auszahlt.

LG Crunchy
 
klar ärgert man sich über sachen die man mit überzeugung gekauft hat und dann feststellt dass es dreck ist...

BTT: Also wie gesagt, ich spiel den amp selber ne zeit lang..die zerre alleine ist echt nicht zu gebrauchen... aber mit ner guten mine, wie dem ds-2 (benutze ich selber), tubescreamer etc. kriegt man einen recht guten amp... und wenn dazu kommt, dass er dein "ersatz-ersatz-amp" ist, dann ist er sowieso völlig ausreichend find ich..;).. Das einzige Manko neben der Zerre ist die Volume-Einstellungen..Von 0 bis 2 geht die Einstellung noch ganz gut..Aber dann ist da komischerweise ein Punkt gleich nach der 2, wo der Amp auf einmal ziemlich laut wird...Und ab 3 meiner Meinung nicht mehr menschlich...Und ab 5 hat er wahrscheinlich die Schallmauer durchbrochen..:p..

LG Jan

EDIT: Wobei ich trotzdem im Nachhinein der Meinung bin, dass man für das Geld was Besseres bekommen würde..;)..
 
nein, er hat den normalen, der wie der DSP aussieht
 
Hey

also ich habe seit 3 Jahren den Fender FM 212 R also noch den "alten" in schwarz.
Ich konnte auf der Fender-Seite außer den anderen Speakern und dem Look keinen Unterschied zu Meinem finden.
Allerdings steht da auch nix über die Technik im Verstärker an sich.
Ich fahr am Mittwoch zum Musikladen meines Vertrauens da werd ich mal nachfragen bzw. den Neuen mal anspielen vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Freundlichste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben