Fender Frontman 25R Knistert

  • Ersteller Jujumofu
  • Erstellt am
J
Jujumofu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
30.09.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hey, ich habe mir neulich eine Gitarre und einen Verstärker zugelegt.
Harley Benton SC-450Plus und einen gebrauchten Fender Frontman 25R.
Das war jetzt auch 4 Tage so echt gut, doch gestern hat der Verstärker angefagen zu knistern, sobald man etwas in den Input einsteckt (Kabel hab ich 2 getestet, ist egal welches).
Woran könnte es liegen?
Das knistern ist allerdings mal lauter mal leiser und irgendwie immer in so nem Rythmus würd ich fast sagen.
Habe ihn jetzt mal auf ne Erhöhung gestellt, aber bringt irgendwie auch nichts.

Grüße Kai!
 
Eigenschaft
 
1. Macht es einen Unterschied, ob Du den Verstärker an einem Metallteil des Gehäuses berührst, also wenn Du z.B. auf die Frontplatte des Verstärkers fasst?
2. Oder, wenn die Gitarre angeschlossen und aufgedreht ist, Du aber nichts spielst, macht es einen Unterschied, ob Du die Saiten berührst oder nicht?
3. Ändert sich das Geräusch, wenn Du am EQ spielst, den Kanal umschaltest, etc.?
4. Gibt es die Möglichkeit einer Aufnahme? Muss nicht gut klingen, nur um mal die Art des Geräuschs zu hören.

Gruß
Jo
 
1. Also wenn man vorne an den Stecker fasst, ( nicht ganz vorne ) wird es etwas leiser.
2. Saiten berühren macht keinen Unterschied.
3. Wenn ich auf verzerrt Stelle wird es leiser / Je höher Treble und Reverb sind desto lauter, Bass und Middle macht gefühlt nichts.
4. Video kann ich gleich machen!

Danke schonmal!

Edit: Datei zu groß seh ich grade, ich teils morgen nochmal in kleine Abschnitte ein und lads dann hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Also musste es jetzt so machen, hoffe das funktioniert!
 
Hat keiner ne Idee? :D
Hatte angefangen es zu ignorieren, aber solangsam nervt es ziemlich, besonders weil es immer so stoßweise kommt.
 
Bins nochmal!
Rauschen hat sich bis auf eine Sache eingestellt.
Es rauscht ein ganz klein wenig ( durchgehend aber nur sehr leise, nicht mehr so "zufällig" wie bisher), bis ich eine Seite oder das Metalteil des Kabels berühre.
Weiß dazu jemand was? Hat es etwas mit Erdung zu tun? Das würde für mich immerhin ein wenig sinn machen :D
 
Deine Saiten sind über die Bridge auf Masse. Also ja, hat mit der Erdung
zu tun und ist auch normal, dass es leiser wird, wenn man ein Metallteil der Gitarre berührt.
Wenns gefühlt "zufällig" verschwunden ist, das der Verstärker so starke Geräusche macht, hattest du vll Einstreuungen? Kann bspw auch von einer Lampe oder sowas kommen.
 
Evtl jemand in der Nähe ein PowerLan oder einen Roboterrasenmäher der jetzt eingewintert ist?
 
Um zu checken, ob es irgendein Störsignal durch neu errungene Gerätschaften (ggf des Nachbarn) gibt, an der Steckdose liegt usw usw, kann man den Amp ja mal an einem komplett anderen Ort (Proberaum, bei nem Kumpel usw) testen. Damit lässt sich zumindest einigermaßen eingrenzen, ob es tatsächlich ein Problem vor Ort ist oder doch der Amp selbst ein kleines Problem hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben