Harley Benton vs. Fender Frontman 212r

  • Ersteller bierbob
  • Erstellt am
bierbob schrieb:
Den Bass bringt doch eh der Bassist, sonst hätte der ja nix zu tun.

Eigentlich wollte ich ja schon nen einen Gitarren-Amp, damit ist man auch mal flexibel, wenn man das Effektboard mal nicht mit dabei hat. Was für eine Aktivbox hat denn dei Gitarrist, Rattenfänger? Der Pod kommt nicht in Frage, weil ich ja schon ein recht gutes Multi hab, was mich zufrieden stellt.

1. Wir ham noch keinen Gitarristen.

2. Ich glaub nich ob es meinen Konzertbesuchern gefällt wenn ihnen die Ohrenabfallen weil sie nur noch dei Höhenrauschen höhren.

Ein klein wenig Bass soll ein Amp meiner Meinung einfach haben.
 
Glühbirne schrieb:
1. Wir ham noch keinen Gitarristen.

2. Ich glaub nich ob es meinen Konzertbesuchern gefällt wenn ihnen die Ohrenabfallen weil sie nur noch dei Höhenrauschen höhren.

Ein klein wenig Bass soll ein Amp meiner Meinung einfach haben.
1. Du meinst Bassisten!?
2. Post #23 bis #26 sagen aber da etwas anderes...
3. Ein kleinwenig Bass wird der Frontman ja wohl haben, kann mir nicht vorstellen, dass er auschließlich Höhen produziert. Und der Threadsteller hat glaub ich eine Paula und ein Toneworks AX1500G. Damit wird er schon was rausholen.

Hast du was zwischen Amp und Gitarre geklemmt (irgendwelche Bodentreter, Multi, EQ,...), Glühbirne?
 
Hach Jungens. Macht ihr macht mich doof :D Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig ob's der richtige Amp für mich und mein Multieffektgerät ist.
Also den Harley Benton nehm ich definitiv nicht. Ich tendiere aber immernoch zum Fender. Und leider gehen hier in dem Thread die Meinugen stark auseinander. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit den irgendwo in meiner Nähe anzutesten, da müsste ich 150km weit fahren... Und das mit dem Online-Rückgaberecht... ich weiß auch nicht so richtig.

Ist der Fender Clean-Kanal in Verbindung mit meinem Korg AX1500G für rockige Sachen geeignet? Ich will ja keinen Amp der nur Höhen bringt und keine runden Sound.
Und von der Alternative einer Monitorbox oder Endstufe + Box (wie es in einem anderen Thread vorgeschlegen wurde) bin ich nicht überzeugt, da ich sehr wahrscheinlich auch ab und zu ohne Multieffektgerät spielen werde.

Oder könnt ihr mir alternative Verstärker (mit dem Fender Frontman 212r vergleichbar) für max. 275€ nennen, die sich für ein Multieffektgerät gut machen.
 
bierbob schrieb:
Hach Jungens. Macht ihr macht mich doof :D Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig ob's der richtige Amp für mich und mein Multieffektgerät ist.
Also den Harley Benton nehm ich definitiv nicht. Ich tendiere aber immernoch zum Fender. Und leider gehen hier in dem Thread die Meinugen stark auseinander. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit den irgendwo in meiner Nähe anzutesten, da müsste ich 150km weit fahren... Und das mit dem Online-Rückgaberecht... ich weiß auch nicht so richtig.

Ist der Fender Clean-Kanal in Verbindung mit meinem Korg AX1500G für rockige Sachen geeignet? Ich will ja keinen Amp der nur Höhen bringt und keine runden Sound.
Und von der Alternative einer Monitorbox oder Endstufe + Box (wie es in einem anderen Thread vorgeschlegen wurde) bin ich nicht überzeugt, da ich sehr wahrscheinlich auch ab und zu ohne Multieffektgerät spielen werde.

Oder könnt ihr mir alternative Verstärker (mit dem Fender Frontman 212r vergleichbar) für max. 275€ nennen, die sich für ein Multieffektgerät gut machen.

da siehste mal wie die meinungen auseinander gehen :D is eben alles letztenendens geschmackssache.

aber wenn du einen gitarrenamp haben willst und keine aktivbox dann wirst du in der preisklasse wohl nichts besseres finden.

und ich denke es ist sehr gut möglich mit dem fender ein ausgeglichenes klangbild einzustellen (wahrscheinlich besser als mit manch anderen), den rest machste dann ja eh über dein multi, insofern seh ich da auch nich das problem.

ob du da mit deinem Korg AX1500G n rockigen sound rausbekommst, kann ich dir nicht sagen da ich das ding nicht kenne. aber mit meiner proco rat hab ichs hinbekommen ^^
 
Sca schrieb:
und ich denke es ist sehr gut möglich mit dem fender ein ausgeglichenes klangbild einzustellen (wahrscheinlich besser als mit manch anderen), den rest machste dann ja eh über dein multi, insofern seh ich da auch nich das problem.
:) Das hört sich doch mal gut an. Auch wenn manche behaupten, es wäre nicht möglich ein ausgewogenes Klangbild einzustellen, ich werd mir den jetzt bestellen :)

THX (besonders an SCA)
 
dafür nich ;) du musst uns dann aber auch erzählen ob er dir zusagt :D
 
TheKing schrieb:
1. Du meinst Bassisten!?
2. Post #23 bis #26 sagen aber da etwas anderes...
3. Ein kleinwenig Bass wird der Frontman ja wohl haben, kann mir nicht vorstellen, dass er auschließlich Höhen produziert. Und der Threadsteller hat glaub ich eine Paula und ein Toneworks AX1500G. Damit wird er schon was rausholen.

Hast du was zwischen Amp und Gitarre geklemmt (irgendwelche Bodentreter, Multi, EQ,...), Glühbirne?

Ahhh fu ja Bassisten.

Ich weiß das irgendwie jeder was anderes erzählt.
Bin ich und dieser Storms18 denn die einzigen die anderer Meinung sind?

Hmm ja mit ner Paula hat der Fm212r vorallem im Clean chann massig Bass.

ABER!

Das bringt ja nix da die Speaker sobald mann nen Palm Mute macht überfordert sind.

Und ja ich habe ein Warp Factor dazwischen geklemmt.
Spiele aber acuh öfters ohne Warp Factor.

Naja der Amp is halt nich der richtige Metal Amp.

ABER!(^^)

Der Fender (weiß jetz nimmer welcher aber transe) macht mit seiner internen Zerre schö mächtig Dampf.

Ich hab ma auf dem Ding gezockt.

Bass voll und der Proberaum hat fast gewackelt:D

Naja so extrem nich aber 50x mehr Bass als der FM212r war da.
 
Na gut, ich glaub bei bierbob gehts auch nicht ganz so in Richtung Metal (ich glaub, das hat er irgendwo hier geschrieben).
Hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass der Fender Frontman 210r, also selbe Bauart nur eben zwei 10" Speaker, welche ja eigentlich einen eher spitzen Sound haben, ganz ordenlich Dampf/Bass machen. Stroms18, der mittlerweile abgemeldet ist (k.A warum, weiß jemand mehr), war eigentlich auch von dem Amp überzeugt, hatte auch ne Paula, jedoch fehlten im auch die Bässe im Sound. Vllt waren ja die EQ-Settings nicht so der Renner, die britische Einstellung würde ich, außer bei meinem Custom-Amp, an keinem Amp einstellen.
Naja, bierbob will ihn sich ja nun bestellen, mal sehen, was er dazu schreibt.

Glühbirne schrieb:
Der Fender (weiß jetz nimmer welcher aber transe) macht mit seiner internen Zerre schö mächtig Dampf.

Ich hab ma auf dem Ding gezockt.

Bass voll und der Proberaum hat fast gewackelt:D

Naja so extrem nich aber 50x mehr Bass als der FM212r war da.
Was war das für ein Amp? Sehr wahrscheinlich nicht in der Preisklasse, würde mich aber dennoch mal interessieren. Man weiß ja nie, wofür man später solche Infos mal braucht... :)

Ced
 
TheKing schrieb:
Na gut, ich glaub bei bierbob gehts auch nicht ganz so in Richtung Metal (ich glaub, das hat er irgendwo hier geschrieben).
Hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass der Fender Frontman 210r, also selbe Bauart nur eben zwei 10" Speaker, welche ja eigentlich einen eher spitzen Sound haben, ganz ordenlich Dampf/Bass machen. Stroms18, der mittlerweile abgemeldet ist (k.A warum, weiß jemand mehr), war eigentlich auch von dem Amp überzeugt, hatte auch ne Paula, jedoch fehlten im auch die Bässe im Sound. Vllt waren ja die EQ-Settings nicht so der Renner, die britische Einstellung würde ich, außer bei meinem Custom-Amp, an keinem Amp einstellen.
Naja, bierbob will ihn sich ja nun bestellen, mal sehen, was er dazu schreibt.


Was war das für ein Amp? Sehr wahrscheinlich nicht in der Preisklasse, würde mich aber dennoch mal interessieren. Man weiß ja nie, wofür man später solche Infos mal braucht... :)

Ced

Ich werd ma nächste Probe schaun.

Glaub is ein 1x12"

Und er hat effekte wie Delay,Reverb oder Chorus
 
Alsoooo, ich habe das gleiche Set. FMR212R und AX1500G. Ich spiele eine Gibson DC mit P90 und eine 62´er Fender Strat mit 69ér Custom PU´s.
Wir spielen sehr viel live (www.kost-nix-musik.de ) und zwar alles, was die Musikpalette zu bieten hat. Von ultracleanen bis zu richtig brettigen Sachen.

1. Der Amp ist definitiv laut. (sehr laut) Aber das kann man ja durch das Mastern am AX auf eine regelbare Bandbreite stutzen.
2. "Druck" ist da. Der Amp setzt sich gut im Bandgefüge durch. (Nicht hinten zumachen!)
3. Der Clean-Kanal ist gut. Natürlich höhenbetont, ist ja ein Fender. Aber dafür hat er ja auch einen EQ, mit dem man das regeln kann.
4. Mit dem AX davor kriegst du schon einen vernünftigen Sound hin. Musst halt mit dem EQ rumbasteln. Lohnt sich aber.
5. Jeder Amp ist anders und dein AX wird mit jedem Amp anders klingen.
6. Die Verarbeitung vom FMR212R ist völlig ok. Ich hatte noch nie Probleme.

Aber.....

Seit ca. einem Jahr nutze ich hauptsächlich eine aktive Box, weil ich dann mit dem zweiten Ausgang des AX direkt die PA ansteuern kann, ohne einen großartigen Soundunterschied zu haben. Das ist der Riesenvorteil. Denn über meinen Fender klingt das AX (wegen des Eigensounds des Amps) erheblich anders als über die Endstufen der PA. Das ist eben der Vortel einer aktiven Monitorbox, dass du dann auf der Bühne den gleichen Sound hast, wie im Publikum über die PA.

Ansonsten, auch gerade für kleine Gigs, kann ich dir den Fender empfehlen. Ein sauberer und unproblematischer Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben