Fender frontman 65r mit box. geht das?

von Razefuh, 13.01.08.

  1. Razefuh

    Razefuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Fender frontman 65r mit box. geht das?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich hätte da mal ne Frage. Kann ich an meinen Fender frontman 65r ne box anschließen oder is das grundsätzlich unmöglich???
     
  2. orlovius

    orlovius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    210
    Ort:
    bei Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #2
    du hast einen 65R? könntest du mir sagen ob du ihn weiter emphelen würdest? und wenn ja warum. ich möchte mir ihn auch gerne kaufen und möchte noch infos über ih haben.
     
  3. Razefuh

    Razefuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Ja den hab ich. Is auf jeden Fall n guter amp zum üben zu hause. hat echt ordentlich wumms!!!
    Also der clean kanal is eigentlich recht gut. erst bei 6von 10 auf der skala fängt der an zu zerren(das is abba für zu hause auf jeden fall sehr laut!!!)
    Zum drive kanal kann man nur sagen das da ordentlich gain hintersteckt. Weiß ja nich was du für ne musikrichtung bevorzugst, aber mit dem kriegt man nen schönen metal sound wie metallica hin.
    Wenn man dann noch mit nem Bodentreter arbeitet is echt nix mehr zu retten. ein richtig geiler sound. Also ich würde den Fender auf jeden Fall weiter empfehlen, das is echt n super amp is!!!! (und vor allem für so relativ wenig Geld)
     
  4. orlovius

    orlovius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    210
    Ort:
    bei Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #4
    fängt er beim gain canal auf 6 erst aun zu zerren?
     
  5. Razefuh

    Razefuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Ne natütlich nich da is sofort zerre da!!! wenn du den drive button voll oder 3/4 aufdrehst!!
     
  6. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 14.01.08   #6
    @Razefuh:
    Es gibt 2 möglichkeite:
    1. Guck ob es einen Anschluss hinten an deinem Amp gibt wo irgendwas von Speaker steht oder einen Ohm-Zahl dransteht (4 Ohm|8Ohm|16Ohm....)
    da kann ne Box ran
    2. Wenn nicht kannst du natürlich auch das Kabel von deinem eingebauten Speaker abschneiden, da ne buchse dranlöten und daran ne box anschließen.

    Zu deinen Empfehlungen:

    Hast du schonmal etablierte Amps angespielt? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man aus dem Amp eine kräftige Distortion holen kann ohne Effekte.
    Ich habe leider nur die Soundsamples gehört und da war der Zerrgrad ehr dürftig.
    Fender ist bekannt für clean, aber nicht für verzerrt.

    @orlovius: warte bis dir ein User der schon länger hier ist und mehr erfahrung hat ein paar Tips gibt und geh ihn selber anspielen.
     
  7. orlovius

    orlovius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    210
    Ort:
    bei Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #7
    ich habe ihn selber angespielt und finde ihn toll. ich spiele hauptsächlich clapton und andere blueas sachen.
     
  8. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 14.01.08   #8
    dann passt er sehr gut. dazu sind fenders ja auch gemacht^^

    nur mit heavy metal würde ich da nicht anfangen, sowie es Razefuh beschreiben hat. Jedenfalls nicht ohne Verzerrer.

    ABER Blues, Clapton usw... = Fender^^
     
  9. Razefuh

    Razefuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #9
    Danke für den Tipp mit der Box.

    Ohne Effekt kriegt man aus dem amp schon einen schönen "metallica" sound hin. aber ich habe ja oben auch geschrieben das man mit nem Bodentreter nen echt guten meatel sound hinbekommt über den clean channel, also von daher
     
  10. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 14.01.08   #10
    Ok leider ist es jetzt hier sinnlos mit dir darüber darüber zu streiten wie "der" metallica sound klingt:D Nur ich kann dir versprechen, wenn wir uns in einen Musikladen setzten, und ich setz dich an einen Mesa Boogie Dual Rectifier und danach an deinen Frontman, dann wirst du ziemlich schnell deine Meinung ändern:great:
     
  11. Razefuh

    Razefuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #11
    Naja is ja auch egal. lass uns nich streiten sondern atwas sinnvolleres tun!!!
     
  12. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 14.01.08   #12
    Ich warte nur noch den Feierabend ab und dann bin ich auch wieder weg vom Musiboard... Ich nutz es sowieso nur als Zeitvertreib bei übelster langeweile und für die ein oder andre fachfrage...

    Noch 15 min
     
  13. Razefuh

    Razefuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #13
    So kann man seine zeit auch rum kriegen :) Dann noch einen schönen Feierabend!!!
     
  14. orlovius

    orlovius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    210
    Ort:
    bei Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #14
    da bin ich voll beruhigt das der amp was taugt sonst hätte ich mir einen anderen aussuchen müssen
     
  15. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 14.01.08   #15
    warum? wenn er dir doch gefällt? über verarbeitung brauchst du dir keine größeren Sorgen machen und wenn dir der sound passt. ist doch alles wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

mapping