Probleme mit Fender Frontman 65R

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
W
wooki321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
09.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hi
ich hab mir eben den oben genannten Fender zugelegt und hab damit zwei große Probleme:

1. wenn ich den verstärker mit allen effekten* eingeschleift einschalte, höre ich genau das selbe brummen wie wenn man das kabel aus der Gitarre heraus zieht (ohne den stecker zu berühren). wenn ich die "Preamp out" und "Poweramp in" stecker rausziehe, ist das brummen weg, es liegt jedoch nicht an einem einzelnen effektgerät, ich hab alle hintereinander einzeln aus der schleife entfernt, keine Lösung.

2. Mein Big Muff und mein BOSS Blues Driver (vor dem amp) klingen mit dem neuen verstärker extrem dünn, klirrend, sägend und erzeugen übermäßig viel high end verzerrung, für manche gut, für mich scheiße, woran kann das liegen? in der schleife ist es genau so

bitte um hilfe oder mögliche vorgehensweisen zur eliminierung der probleme

* das Setup:
Gitarre - GCB95 CryBaby Wah - Big Muff - BOSS BD-2 - Amp - Preamp out - EHX Small Clone - Artec Vintage Phase Shifter - Artec Analog Delay - Marshall VT-1 Vibratrem - Poweramp in
 
Eigenschaft
 
zu 1: alle effekte am selben netzteil? dann haste wohl eine brummschleife. wenn du für die loopeffekte und für die anderen getrennte netzteile verwendest, sollte ruhe sein.

zu 2: dass die frontman-serie schon alleine von den speakern her bei leadsounds keine übertrieben gute figur macht, ist leider kein geheimnis. da ändert auch ein externer verzerrer nicht viel, eher eine externe box ;)

generell macht es auch nicht allzu viel sinn, ein relativ hochwertiges effektsetup an so einem dicountamp zu betreiben - da kannste machen, was du willst, der sound des amps an sich wird dadurch nicht wirklich besser...
 
zu 2: dass die frontman-serie schon alleine von den speakern her bei leadsounds keine übertrieben gute figur macht, ist leider kein geheimnis. da ändert auch ein externer verzerrer nicht viel, eher eine externe box ;)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass egal welchen Zerrer man vor egal welchen Frontman schaltet, es immer nach Rasierapparat klingt.

Traurig aber wahr...
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass egal welchen Zerrer man vor egal welchen Frontman schaltet, es immer nach Rasierapparat klingt.

Traurig aber wahr...

ich finds nur komisch, dass dies beim frontman 15G nicht der Fall war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben