Fender "Fuse" Problem

  • Ersteller haqri1220
  • Erstellt am
haqri1220
haqri1220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
05.11.14
Beiträge
164
Kekse
75
Ort
Wien,
Hallo Freunde!
Ich hab mir vor Kurzem einen Fender Mustang 3V2 zugelegt, gleich vorweg, mit dem bin ich sehr zufrieden. Hab mir auf meinen Rechner, W10, "Fuse", die mitbezahlte Software installiert.
Alles passte hervorragend. Die Amp Sims, gut bis hervorragend, die angebotenen Presets, eher dürftig. Alles in Allem, eine sehr gute Zentraleinheit, in einer , mehr oder weniger digitalen Signalkette.
Ich hab mir einige Sounds mit Hilfe von dem noch funktionierenden "Fuse" zusammengefummelt, und, ab in den Proberaum. Sound war gut, Test bestanden. Mittlerweilen hatte ich mir den optionalen 4fach Fußschalter bestellt, und den Mustang zu Einstellarbeiten heim gezerrt. Einschalten, "Fuse" ein, Startet mit einer Updatemeldung für den Amp. Update, Reboot, "Fuse" fährt hoch, nach dem 1.Klick, "Fuse" Letterbox schwarz.
Laut meinen Recherchen im Netz, kommt dieser Fehler häufig vor, aber Medizin habe ich nicht gefunden. Ich habe deinstalliert, reinstalliert, Silverleight, konfiguriert. Nix. Programmstart OK, oft, nach einem od 2 Klicks, schwarz. Natürlich habe ich einige Vorschläge durchgespielt, auch mit Programmkompatibilität usw, Microsoft meint; Programm inkompatibel. AABER; ES HAT DOCH VOR EINER WOCHE NOCH WUNDERBAR GEFUNZT !!!!!:
Kann mir bitte eine/r, der dieses Problem kennt, oder sogar schon behoben hat, mit Tips unter die Arme greifen.
Danke Hari.
 
Eigenschaft
 
Hast du mal versucht es im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
 
Oh ja, hab ich eh erwähnt,bringt nix. Nach sync mit Amp ists schwarz.
 
Du hast gesagt du hast den Kompatibilitätscheck gemacht.
Ich meinte ob du es im Kompatibilitätsmodus ausführst...

Unbenannt.png
 
ja, hab ich gemacht
 
Hmm, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich ja jemand, der ein ähnliches Problem hatte.
 
Also die besten Antworten bekommst Du wahrscheinlich im Fender Fuse Forum:

Fender FUSE™ Software (2010 - Current)

Der dortige Ansprechpartner von Fender reagiert immer sehr schnell. Ich selbst nutze einen Mac und kann Dir daher leider nicht helfen.
Wenn Du Deine Frage dort stellst, solltest Du auch gleich Dein Rechnermodell, Windows Version und Silverlight Version mit angeben.
Dann ist die Antwort meist am nächsten Morgen schon da.
 
Ich habe auch das Fender Forum durchstöbert, aus meiner Sicht, nix brauchbares. Das LogIn schickt mich da auch immer auf Fehler 404 Page not found. Also, wie es nicht geht weiß ich schon, aber ich geb nicht auf. Also Rechner Windows 10 64, Silverlight 5.1.4
 
Bei mir klappt sowohl das Login (linke Seite Mitte der Seite), als auch das "SignIn" (oben rechts auf der Seite) problemlos.

Folgender Tip hilft vielleicht:
Well to start with, run any available Windows Updates and make sure Silverlight is enabled. Then see if Fuse can work properly. Also, you must install and run Fuse with a user account that is an Administrator for the computer you are using.

Anscheinend kann man eine Software mit einem Rechtsklick mit Admin Rechten starten? (ich kenne mich mit Win 10 leider nicht aus)

Ansonsten gibt es hier noch ein Troubleshoot Dokument von Fender:

http://support.fender.com/TSL/TSL Support PDFs/Fender_FUSE_Loading_Please_Wait_Win_Mac_V2.pdf

Viel Erfolg!
 
Bei mir lief es ähnlich. Nach Downgrade auf eine andere Silberlightversion ging es. Da hilft nur durchprobieren. Irgendeine passt da nicht sauber
 
Stand der Dinge. Fuse startet, ohne Amp, bis zum 1. Klick in die Stomp Box Sektion, dann wirds schwarz. Mit Amp, bis "Sync with your Amp", dann ists finster. Ich habe den Amp resettet, das wars nicht. Ich habe möglichst sauber Installiert, immer alles weggeschmissen, nix. Ich habe auch definitiv nirgendst was über Fuse und Windows 10 gefunden. Die Auskünfte im Fender Forum beziehen sich bestenfalls auf W8, und da scheint es Unterschiede in der Verwaltung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vorest funkt es. Fehler lag möglicherweise bei der Windows Firewall. Zusätzlich zu der von Norton in der Systemconfig aktiviert und es läuft wieder.
Danke für eure Hilfebemühungen.
hari
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben