Hilfe bei Fender Fuse / mustang 2

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
viper400
viper400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.19
Registriert
12.06.08
Beiträge
91
Kekse
136
Ort
Hamm
Hi, ich versuche es mal hier... habe mir den neuen mustang 2 gekauft und die fuse software installiert.....nur die läuft nicht !!! Startbildschirm erscheint und da steht loading please wait..... nur da kann ich warten wie ich will und es passiert nichts!!!

Hat jemand eine idee oder schon das selbe problem gehabt ???

die systemanforderungen von meinen laptop passen......xp sp3
 
Eigenschaft
 
Hi viper400

hatte das gleiche Problem und finde, dass man auch zukünfig den Weg dieses Problems für andere Musiker einfacher gestalten kann, indem ich hier mal eine Antwort gebe.

http://www.fender.com/community/forums/viewtopic.php?f=26&t=44103&start=15
Der Post von itswhatido erklährt eigentlich das gesammt Vorgehen.

Zitat itswhatido :
I had trouble installing FUSE 2.0 on my XP laptop. My PC was up to date with all Microsoft (MS) XP updates including Service Pack 3 (SP3). Also had all of the other stuff FUSE install required like, IE8, MSNET 3.5 SP1, Silverlight 4.0, and the Fender ASIO driver installed and up to date. FUSE would freeze on the "loading" splash screen every time. Installed, removed, reinstalled FUSE 3 times with same result.

Hooray! Got it going at on the 4th attempt. Let the excitement begin!

Here's what I had to do to get it going:

1. Removed Fender ASIO driver
2. Removed Fender FUSE software
3. Removed MS Silverlight 4.0

CAUTION: Removing the following MSNET items WILL affect other apps you have that depend on them. So, set aside a few hours where you can work on this exclusively.

4. Removed MSNET 4.0 & MSNET 4.0 client
5. Uninstalled MSNET 3.5 SP1

NOTE: Uninstalling these will leave a number of registry entries and files behind. A good uninstaller live REVO will help clean these up.

6. Restarted Windows

7. Downloaded FUSE 2.0 from www.fender.com (Full 300MB) again

8. Ran fuse installer and let IT install MSNET 3.5 SP1 and Silverlight 4.0

9. The installer froze while loading the Fender ASIO driver set so I had to go to www.fender.com and download it directly. Oh well.

After that, the FUSE 2.0 application started and ran normally. And it's pretty neat.

10. Then I ran the Microsoft Update and recovered everything I had deleted.

I must say that I was quite frustrated during this event and had not planned on spending 4 hours working on it. With my PC completely up to date with all prerequisites the install should have worked properly the first time. Hope this helps someone until fender responds with a properly tested procedure and installation for XP.

Anyone else have ideas or other experiences, please reply. Thanks to those who offered suggestions so far.


Für Vista/Win 7 Benutzer ist vielleicht noch anzumerken, dass man .network deinstallieren sollte indem man Start\Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen öffnet und links auf "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren" klickt, hier nun die Hacken bei "Microsoft .net Framework x.x.x" (x.x.x ist als Version zu verstehen, bei mir war es z.B 3.5.1) UND bei den eingerückten Einträgen dazu entfernt, damit beim Überpunkt kein Hacken oder blaues Quadrat zu sehen ist. Auf OK drücken - neustarten , wieder in dieses Menü rein und die Hacken wieder setzen, dass der Überpunkt "Microsoft .net Framework x.x.x" einen Hacken im Kästchen hat.
Da die Fuse Software wirklich nicht schlecht ist und den Amp (bin selber Besitzer des Mustang II) doch um einige Features erweitert finde ich, dass Software-Probleme keinen Musiker von diesem Chamäleon in Sachen Amp-Sound abschrecken sollte - für alle technisch-avancierten oder interresierten Personen auf jeden Fall ein Kauftipp (mein erster gekaufte AMP)

Wer noch weitere Fragen hat - bitte die googel-Suche verwenden , ich wollte nur viper400 antworten, und für alle die schon auf der Suche sind einen Querverweis liefern. :sufu::<3:
Ich hoffe ich konnte ein paar Personen weiterhelfen (hab extra einen Account für diesen Post angelegt - falls Probleme mit der verlinkten Erklährung besteht weil sie in Englisch geschrieben ist, mag doch jemand bitte so nett sein und das übersetzten - ich werde mit großer WSK diese Seite kaum mehr benutzen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich versuche es mal hier... habe mir den neuen mustang 2 gekauft und die fuse software installiert.....nur die läuft nicht !!! Startbildschirm erscheint und da steht loading please wait..... nur da kann ich warten wie ich will und es passiert nichts!!!

Hat jemand eine idee oder schon das selbe problem gehabt ???

die systemanforderungen von meinen laptop passen......xp sp3







Hallo ich mag das Thema noch einmal aufgreifen, da ich das Problem auch habe. Auch alle Hinweise die ich gelesen habe haben mir nicht weiter geholfen..Es bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit die Festplatte zu putzen und das Betriebssystem neu zu installieren. Weiss jemand woher der Fehler kommt und warum ?
 
INTERNET EXPLORER von MICROSOFT benutzen !!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben